Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Na du liest aber schnell, gestern Abend warst du doch noch auf Seite 410!
Ich bin bei 550 angelangt und kann es auch wirklich nur empfehlen!
Soweit ich mich erinnere ist das auch das Beste!

LG
Julian
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hatte heute Kreislaufprobleme (und wie) passte ganz gut
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich fin den letzten Band von Harry nicht so toll..... hab mir da mehr erwartet, das hatte leider ziemliche Längen und so richtig spannend fand ich es auch nicht... war doch irgendwie abzusehen oder?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Es ging, etwas überrascht war ich schon noch

Na, immerhin ist da Thema Harry jetzt durch und ich kann wieder was vernünftiges lesen
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hihi Mel,
also ich bin jetzt schon beim 2x.......hab den Harry Pooter so schnell durch, das ich ihn jetzt nochmal mit genuß lese und dabei viele Kleinigkeiten neu entdecke, die ich beim ersten mal glatt überlesen hatte .
Ansonsten lese ich Krimis gerne, die Bücher von Ken Follett, Ann Granger, aber auch Dürrenmatt, H.Hesse und Co. lese ich gerne...mmhh eigentlich wirklich querbeet.....
Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du wirst lachen, aber ich habe da auch drüber nachgedacht

Ne, ich brauch jetzt was romatisches
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich mag Diana Gabaldon und Marion Zimmer Bradley.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Stimmt ich könnte mal wieder die Nebel von Avalon lesen
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich hasse euch jetzt hab ich heut "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King, gliefet bekommen und kann mich nimmer losreisen
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von Mel
Stimmt ich könnte mal wieder die Nebel von Avalon lesen

Meins ist kaum noch zu lesen, weil ich es schon so oft gelesen habe (und weil meine Schwester es in die Badewanne fallen ließ).
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich musste mir das Buch neu kaufen (habe das bestimmt schon 5 Mal gelesen auch in der Badewanne)
Herkunft: Upland / Sauerland

borsik

hallo zusammen!

kennt jemand das Buch "Handbuch der Samengärtnerei" von Andrea Heistinger? Könnt ihr es empfehlen? möchte es verschenken, nur Angst völlig daneben zu greifen, obwohl die Kundenrezensionen dazu gut sind.

borsik
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Mel
Ich musste mir das Buch neu kaufen (habe das bestimmt schon 5 Mal gelesen auch in der Badewanne)

5x!?!! bisher hat mich abgeschreckt, dass es von einigen ziemlich seltsamen menschen für gut befunden wurde , obwohl man sich als nebelvonavalon-resistente ja dabei fast vorkommt, wie jemand mit einer extrem großen bildungslücke .

5x haben mich bis jetzt nur die hitchhiker (per anhalter durch die galaxis) bücher von douglas adams in bann gezogen, dicht gefolgt vom 'herr der ringe' & arthur rimbaud's 'eine zeit in der hölle'

@mara, terry pratchett ist genial, allerdings schafft er es, zum einen extrem tolle bücher zu schreiben, & zum anderen so richtig grottig schlechte. am liebsten mag ich die meisten bücher mit rincewind & tod, oder die mit der stadtwache, 'wachen wachen' etc. . die pc spiele sind übrigens auch megagenial, 'discworld2' (im stil von 'monkey island') & 'discworld noir', klasse auch die zeichentrickfilme (nur auf englisch).

jetzt ist mir 'schiffbruch mit tiger' von yann martel ans herz gelegt worden. why not, hört sich ganz gut an.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Also insgesamt sind wir hier ganz schön blutrünstig, oder?

Ich kann zum bloßen Entspanen noch empfehlen:
Kochkrimis von Diane Mott Davidson und Tamar Myers, sehr witzig. Die Rezepte muss man anpassen, was fett- und Zuckergehalt angeht, dann sind die aber auch fein....
und ihr könnt euern GGs dann mal Rezepte aus Krimis vorsetzen...
Hab meiner Fantasybesessenen Nichte jetzt "Erdsee" von Ursula LeGuin gekauft. Ich steh ja mehr auf Sci-Fi, aber das soll sehr gut sein.