Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Autralien

Jondalar

Also ich war überhaupt nicht enttäuscht von dem Film obwohl ich das Buch vorher gelesen hatte.
Ich fand sie haben es gut umgesetzt. Es war halt an einigen Stellen recht brutal und ich habe meiner Katze die Augen zuhalten müssen

lg Robert

wildcherryberry

Gibt es hier vielleicht irgend jemanden der sich für die Bis(s) Bände interessiert hab sie zwar schon alle durch, aber ich finde sie einfach spannend, komisch und romantisch. Das meiste was ich hier gelesen habe sind nicht so wirklich mein Geschmack. Ansonsten finde ich noch die Bücher "Meteor" von Dan Brown und Die "Geisha" von Athur Golden sehr lesenswert. Von "Die Geisha" gibt es auch einen Film vielleicht hat den ja jemand von euch geguckt ; )
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Mit der Twilight Saga hab ich vor einer Weile angefangen - allerdings auf Englisch. Deutsch war mit etwas zu blöd, weils ja eher "Teenie-Romane" sind. Zwischendurch hab ich die aber immer für mehrere Wochen weggelegt und was anderes gelesen, weils mir doch zu langweilig war. Seit einigen Wochen liegt der 4. Band bei mir rum, hab auch zwischendurch aufgehört zu lesen. Dass mir die Bücher und die Filme davon nicht so toll gefallen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich längst aus diesem Alter raus bin. Aber ich kann verstehen, wenn junge Mädels/Jugendliche das toll finden

wildcherryberry

Hmm ja auf Englisch sind die Bände meiner Meinung nach ganz schön schwer ich hab den letzten Teil auf Englisch
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Habt ihr es schon mal mit Umberto Eco versucht ?
Mir gefallen besonders die historischen Werke:

Der Name der Rose

und

Baudolino

beide sind einfach unschlagbar.

Khalil Gibran ist etwas für ruhige Zeiten aber auch sehr empfehlenswert. Macht nachdenklich und öffnet Horizonte.

Dann noch Jenny-Mai Nuyen: Rabenmond ( Fantasy)

...........dann noch von Markus Heitz

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge

es sind 4 fette Bände........

und

Die Legenden der Albae

auch phantastisch geschrieben.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Huah, bei Twilight geht's mir wie so oft bei Büchern - Bücher, die so extrerm gehypt werden mag ich dann nicht - war bei Potter schon so *schüttel* Hab nur zwei Bände geschafft, aber durchgequält. Vielleicht bin ich echt aus dem Alter raus, Vampirromane generell machen den Großteil meines Bücherregals aus - aber schon VOR der Twilight-Saga, gelle

Ich lese momentan "Bluteid", den achten Band der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison. Für mich mit das beste, was es zur Zeit auf dem Vampir-Fantasy-Sektor gibt.
Lieblings-Buch-Reihe überhaupt: "Die dunklen Juwelen" von Anne Bishop - unerreicht bisher.

Und, empfehlen kann ich absolut, hab ich ganz neu entdeckt: Ju Honisch, "Obsidianherz" und "Salzträume", Band 1 (Band 2 ist bestellt). Fantasy mal ganz neu und anders als man das so kennt

LG
Martina

KleineLady

An und für sich sträube ich mich auch meist gegen die hochgepuschten Bücher, die alle Welt gelesen haben muss. Allein schon aus Frackigkeit, weil ich keine Lust hab mitzuschwimmen. Die Biss-Bücher sind mir nur in die Hände gefallen, weil die um die Hälfte in unserm Bücherdiscount reduziert waren (der verkauft nur Mängelexemplare, also geht man nie mit leeren Händen raus )
Aber zurzeit liegt auf meinem Nachttisch "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde - ein Klassiker - und in meiner Tasche wartet "Hexenhammer" Ein Roman über die Anfänge der Hexenverfolgung. Schon hart, von wegen: Frau, das schwache Geschlecht und ohnehin unvollständig und somit anfälliger für dämonische Buhlerei. Aber sehr fesselnd geschrieben.
sonst kann ich noch KatieMacAlister empfehlen, geht zwar auch um Vampire, aber auch eher lustig geschrieben und ehrlich gesagt auch ziemlich heiß
Aber in meinem Bücherregal ist eigentlich von allem was zu finden, King, Holbein, Stroud, Safier, Collins, Funke, Koontz, Pirinccis Francis-Romane, Wood, und und und... und natürlich die Klassiker Vom Winde verweht, Die drei Musketiere, Stolz und Vorurteil, Glöckner von Notre Dame, der Graf von Monte Cristo, Unten am Fluß (persönlicher Liebling), Solos Reise,....
es gibt soooooo viele gute Bücher *sabber*
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Wenn du MacAlister magst - in der Ecke gibts einiges nettes inzwischen.

Sookie Stackhouse von Charlaine Harris
Black Dagger von J.R. Ward
Anita Blake von Laurell K. Hamilton

Falls die dir nicht eh schon über den Weg gelaufen sind

LG
Martina

KleineLady

Bin in Vampir-Richtung noch über Mary Janice Davidson gestolpert. Klar, auch Vampirkitsch, aber man kann herrlich lachen dabei ^^

Hab mir die drei aber direkt schon aufgeschrieben und werd next Week gleich Jagd darauf machen

wildcherryberry

Hmm Naja ich persönlich finde die Bücher von Dan Brown ganz toll. Besonders Illuminati und Sakrieleg haben mir sehr gefallen... Hat es sonst noch einer gelesen und findet die gut? Ansonsten... Kennt vielleicht jemand Bücher die in Richtung "Romantischer Krimi" gehen? Sowas zu lesen, das würde ich jetzt echt gern. Weil Vampire und anderer Fantasy- Kram jetzt ziemlich auf dem absteigenden Grad sind xDD

Yaksini

Zitat
..........Dan Brown ganz toll. Besonders Illuminati und Sakrieleg

....die beiden hab ich auch hier zu stehen, Sie sind sehr gut geschrieben ich habe sie verschlungen.

Noch was lustiges, was aber auch im Nachhinein etwas nachdenklich stimmt, eine nette Kombi :

Der Alte Mann und Mr. Smith ...............von Peter Ustinov
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Yaksini,
Der Alte Mann und Mr. Smith....da werden Erinnerungen wach...hab das damals gelesen, als es erschienen ist....ca. 15 - 16 Jahre her??? Weiß nicht mehr genau....jedenfalls hat es einen einzigartigen Unterhaltungswert. Schwarzer Humor und Sarkasmus pur
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@itschi ich musste das gleiche denke als ich den Eintrag von Yaksini gelesen habe , und dachte "ach das könntest du auch mal wieder lesen" habe es aus dem Regal genommen und mit erschrecken festgestellt, dass meine Ausgabe aus dem 1991 stammt So lange her kommt mir das gar nicht vor

Kennt ihr das, wenn man in ein Buch einfach nicht reinkommt? Mir geht es gerade mit "Die Günstlinge der Götter" v. Colleen McCullough so. Bis auf Seite 48 habe ich es innerhalb zwei Wochen geschafft und noch knapp 1000 vor mir
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

ja, das kenne ich auchh Wollschweber. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ab 100 Seiten spannend wird. Aber wenns auch darüber hinaus noch nicht spannend wird, dann sollte man das Buch auch nicht weiterlesen...

Yaksini

Zitat geschrieben von itschi
Yaksini,
Der Alte Mann und Mr. Smith....da werden Erinnerungen wach...hab das damals gelesen, als es erschienen ist....ca. 15 - 16 Jahre her??? Weiß nicht mehr genau....jedenfalls hat es einen einzigartigen Unterhaltungswert. Schwarzer Humor und Sarkasmus pur

Genau so ist es Itschi, und das ist so genau meine Wellenlänge.

Etwas ähnliches hat es auch bei "Baudolino" von Umberto Eco. Bloß ein etwas anderer Stil.