Buchtipp! Was lest ihr so?

Rouge

DAS stimmt!!!!
Mein Albae-Buch ist da und schon gestern die ersten 100 Seiten gelesen ... boa ey ... *gg* .. kann der gut schreiben
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Schon da ????
Viel Spaß beim Schmökern....................ich glaube ich muß mal nachher zum Bücherladen........dann ist es morgen auch hier .
Herkunft: Rostock

MissMedea

also was ich empfehlen kann ist...
Wally Lamb mit "Musik der Wale"..ist ein Buch was mich sehr berührt hat...kann ich empfehlen..ist a bissle schwermütig...aber es berührt....

Inhalt:

Für die dreizehnjährige Dolores Price ist die Welt in Ordnung, bis eines Tages der Vater die Familie verläßt. Ihre Mutter kommt damit nicht zurecht und wird eines Tages in eine Anstalt eingewiesen, um eine Therapie zu machen. Während dieser Zeit muß Dolores zu ihrer Großmutter ziehen, die, bis auf eine Untermieterin, ganz alleine in ihrem Haus lebt. Dolores versteht sich nicht sehr gut mit ihr und daher können sich die beiden auch nicht annähern. Als die Mutter ihre Therapie beendet hat, zieht sie zusammen mit Dolores endgültig bei ihrer Mutter ein. Sie scheint über die Trennung hinweg und sucht sich sogar einen Job. Kurz darauf stirbt die Untermieterin und die Großmutter nimmt ein junges Pärchen zur Untermiete auf. Dolores freundet sich mit dem Mann an und wird von ihm vergewaltigt. Zwar erfahren ihre Mutter und Großmutter davon, sie können damit jedoch nicht umgehen und darüber sprechen, so daß Dolores damit völlig alleingelassen wird und aus Kummer immer wieder Süßigkeiten in sich hinein stopft. Sie weigert sich daher auch dem Wunsch ihrer Mutter zu entsprechen und auf das College zu gehen. Da sie mittlerweile ungefähr 130 Kilogramm wiegt schwindet ihr Selbstvertrauen mehr und mehr und als ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, gerät Dolores völlig aus der Bahn.
Herkunft: Zuhause

catherine

Leider konnte ich im Urlaub meine Bücher nicht lesen. Es gab soviel zu entdecken. Aber heute abend mach ich mich weiter an Kathy Reichs "Totgeglaubte leben länger"...

Rouge

Ein Superbuch (mit leisen Hintertönen zur Erhaltung der Natur):

Frank Schätzing: Der Schwarm ... ich hab des in einem Satz gelesen ... und der Schmöker hat fast 1.000 Seiten!

Agatha Christie: Miss Marple und Hercule Poirot - Romane .... *verneig* vor der Grand Old Dame der Kriminalautoren ... übrigens: "Der Wachsblumenstrauß" ist ein Hercule-Poirot-Roman, der für den Film als Miss-Marple-Krimi umgeschrieben wurde ...

Und last but not least:
Suzanne Frank: - Die Prophetin von Luxor
- Die Seherin von Knossos
- Die Hüterin von Jericho
- Die Händlerin von Babylon

Rouge

Stephen King: Der dunkle Turm - Platinum-Edition
1. Band: Schwarz
2. Band: Drei
3. Band: tot.
4. Band: Glas
5. Band: Wolfsmond
6. Band: Susannah
7. Band: Der Turm

superg**l
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

ich habe gerade schmitz katze gelesen. ralf schmitz, der deutsche komidian, erzählt über sein leben mit seine katze minka. ich kann dieses buch jedem katzenbesitzer nur empfehlen.

Black_Desire

Ich bin grad mit Angstspiel von Jonathan Nasaw fertig ....

Zum Inhalt....

Ein Serienmörder hat sich darauf spezialisiert, seine Opfer buchstäblich zu Tode zu erschrecken. Er nutzt die Kenntnis über deren Phobien und treibt sie in den Tod, indem er das s ogenannte »Angstspiel« mit ihnen spielt. FBI-Agent E.L. Pender ist dem Täter auf der Spur, doch er ahnt nicht, dass auch seine Freundin ins Visier des Killers geraten ist.

Selten hat ein Buch mir so eine Gänsehaut verpasst

Ist wohl der zweite Teil, nun werd ich mir den ersten auch noch organisieren.

Und zur Erleichterung kommt nun die gute Evelyn Sanders mal wieder...

Advent fängt im September an... ..leichte und witzige Kost, und für danach liegt schon Stephen King´s ES bereit....
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Gürkschen liest gerade "Diabolus" von Dan Brown und das ist ja sowas von spannend

Es geht um........

Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht...
Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt...
Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: den ultimativen Code...
Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit...
Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährtdet..............

Mehr wird nicht verraten

Ich liebe den Schriftsteller "Illuminati" und "Sakrileg" von ihm habe ich regelrecht verschlungen

Am 14.10.2009 kommt nun endlich sein neuer Thriller "Das verlorene Symbol" raus Ach...ich kann es ja kaum noch erwarten

Das dauert aber leider noch sooooo lange

Black_Desire

Das kommt doch passend zur Herbstzeit raus, Gürkschen

....dunkle,windige, regnerische, kalte Herbstabende, eine schöne Tasse Tee oder ein schönes Glas Wein, Kerzen und eine Leselampe, ne kuschlige Decke und ein gutes Buch...

Das ist Herbst wie ich ihn mag....
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Joar...recht haste

Ich greife lieber zur Tasse leckeren Tee

aber den Rest nehme ich gerne......... *grabsch*

Black_Desire

Na siehste....dann ist die Vorfreude doch auch schon schön....
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Wenn jemand wirklich Lust hat, in eine Geschichte zu versinken:

Kenn Follett
"Die Säulen der Erde"
und
"Die Tore der Welt"

Ich persönlich kann mit dem Lesen nie aufhören, wenn ich gerade dabei bin. Noch lese ich "Die Tore dder Welt" aber bin fast fertig. Beide Bücher sind einfach von Seite zu Seite spannend und zudem sehr abwechslungsreich. Der Anfang fällt nur schwer, weil beide Bücher über 1000 Seiten hat, aber sobald man in der Geschichte drinsteckt, würde man sich wünschen, dass das Buch gar kein Ende hätte.
Herkunft: Zuhause

catherine

ich hab mich mal an Kathy Reichs "Tote lügen nicht" rangemacht.
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich habe gestern "Die Tore der Welt" fertig gelesen und ich wurde, wie ich es vorausgesagt habe, richtig traurig, weil das Buch zu schön war, um nach 1297 Seiten einfach zu Ende zu sein. Und ein dritter Teil ist nicht in Sicht und ich glaube auch nicht, dass jemals einer erscheinen wird.