Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

ich kann eine der trilogien von nora roberts nur empfehlen. die mit den büchern "im icht der sterne", "im licht der sonne" und "im licht des mondes". ein wenig schnulzig aber auch recht cool, weils da um hexen und übernatürliche kräfte geht, die die hauptpersonen besitzen also wers ein wenig abgehoben mag, aber trotzdem auf liebesstories steht, sollte sich da mal rantrauen. hab alle drei bücher innerhalb von ner woche verschlungen

Rouge

Nora Roberts ist toll .... hab ich auch schon einige Bücher gelesen ...

ich versuch mich grad nochmal an Der Wurm Ouroboros von Eric Rücker Eddison - aber ich habe schon wieder mal (zum 5.) nach den ersten 20 Seiten aufgegeben. Das ist einfach zu umständlich und unübersichtlich und quälend informativ geschrieben, daß ich ihn wohl demnächst in der Bucht versteigern werde ... Bücher müssen (nach Dean Koontz) schon aber 1. Seite so fesseln, daß man sie freiwillig nicht mehr aus der Hand legen möchte ...
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

Ui - Büche und Lesen - die zweite Leidenschaft neben meinem Grüntick

Derzeit lese ich die "Darkover"-Reihe von Marion Zimmer-Bradley. Da gibts gaaaaanz viele Bände (32 Stück), sodass man ganze lange in Darkover eintauchen kann

Letztes Jahr gelesen und einfach wahnsinnig umgehaun hat mich der Roman "Der Historiker" von Elizabeth Kostova. Da wird die Dracula-Story neu aufgerollt. So realistisch geschrieben, dass ich teilweise überlegen musste, ob es sich wirklich um Fiktion handelt

Ach, es gibt soviele gute Bücher...

Rouge

Darkover auch bei Weltbild die Sammler-Edition bestellt?
Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

hehe - jo
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

als kind hab ich total viel gelesen und viel früher auch von meiner mama viel vorgelesen bekommen. geht es euch eigentlich auch so, daß ihr euch an bilderbücher aus der kindheit voll gut erinnert? aber vielleicht nicht mehr wisst wie sie hießen?
ich gockel mich oft stundenlang durchs netz auf der suche nach titeln von früher. hab auch schon paar erfolge gehabt und mir die bücher dann gekauft. die werden teils gar nicht mehr verlegt.

tobias

Also ich les eher Eragon
Rosamunde Pilcher find ich grauenhaft (nur meine eigene meinung manche finden Eragon auch schlimm!)

Rouge

@pokkadis:

na klärchen: hab mir erst vor kurzem über Antiquariat in England das Buch "Foxi lernt jagen" zukommen lassen.... ist ein total süßer Fotobildband über einen kleinen Fuchs und neben den Fotos kommt dann in Reimform die Geschichte .... hab ich schon meinen Kindern vorgelesen und die waren genauso begeistert, wie ich es als Kind war ...

Derzeit such ich nach 2 Gute-Nacht-Geschichten-Büchern mit diversen Erzählungen und total bezaubernden Bildern ... *zum-Mäuse-melken*

angemeldeter Gast

habe in meinem leben bis jetzt ganze vier bücher freiwillig gelesen, der alchemist, der medicus, die säulen der erde und im moment die tore der welt
meistens find ichs schwer mich dran zu setzen aber wenn ich einmal angefangen habe find ichs noch schwerer das buch wieder wegzulegen zumindest war es bei den vier oben genannten so

pokkadis

@ rouge: im moment such ich "das riesen-marmeladenbrot", das möcht ich meinem bruder schenken.
das ist auch in reimform. ich liebe bilderbücher, ich sammle sie. vor allem die von früher. "das traumfresserchen" und "wo die wilden kerle wohnen" hab ich und viele andere.

Rouge

meine Mutter hat bei Weltbild vor ein paar Jahren die Sammler-Edition "Nostalgie-Kinderbücher" gekauft ... das sind diese süßen Bilderbücher mit den Wichteln und den Insekten (Herr Marienkäfer tanzt mit Frau Grille usw.) ... einfach zum Anbeißen süße Bilder und Geschichten

pokkadis

ja, die nostalgie-bilderbücher werden immer wieder verlegt. ich such meistens die, dies nicht mehr gibt , die sind dann echt schwer zu finden. wie z.b. "das riesen-marmeladenbrot".
Herkunft: Klimazone 7a

Palmenherz

momentan " Der Schwarm" von Frank Schätzing.. super Umwelt Thriller..ist echt eine gut geschriebene Story

Nur zu empfehlen..kennen aber bestimmt auch schon viele hier

Rouge

Palmenherz ... schon laaaaaang glesen und auch schon empfohlen ... aber Recht hast, ist ein super Buch ... und die Story bietet noch ein paar Überraschungen, selbst, wenn man meint, schon zu wissen, was los ist
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe jetzt zum 2. Mal versucht das Buch: Das geheimnisvolle Leben des Howard Hughes" (Aviator) zu lesen

Die vielen Namen verwirren mich und das der Typ pervers ist macht das Lesen auch nicht gerade schöner. Ich gebs jetzt jedenfalls auf...das macht keinen Spaß. Gestern ist mir aber das Buch: "Kaltduscher" zwischen die Finger gekommen. Handelt von einer Männerwg. Mal sehen ob man da was zu Lachen hat