Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Karlsruhe

Amber

itschi:
Na dann viel Spaß beim Weiterlesen, wann immer das sein wird.

@catherine und passimoony:
Sorry, hab die Biss- Bücher leider nicht gelesen und hab es in naher Zukunft auch nicht vor.
Und das alles nur wegen dieses Schauspielers...
Glaube gern daß die story super ist, hab das 1. Buch auch zu hause, aber ich hab immer das Gesicht von Robert Pattinson vor Augen. Und den kann ich überhaupt nicht ab. Finde ihn ne ziemliche Fehlbesetzung. Sorry.
Habe noch nicht mal den Film gesehen, da ich zuerst das Buch lesen wollte. Aber durch die Unmengen Werbung, die überall für den Film gemacht wurde, hab ich halt doch mitbekommen wer den Edward spielt- und seitdem ist mein Interesse nicht direkt weg, aber doch arg "gestört".
Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich freu mich daß euch Buch und Film so gefallen, bin irgendwie neidisch...
Herkunft: Hamburg

passimoony

@Amber: Ich nehm dir das doch nicht übel. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Das ist ja das "schlimme" an Buchverfilmungen: Sie nehmen einem zum Teil die Phantasie und die Freiheit, sich den Charakter so vorzustellen, wie er im Buch beschrieben ist und können einem damit ziemlich viel kaputt machen. Besonders schlimm wird es, wenn der Charakter falsch besetzt ist. Mir erging das so bei "Königin der Verdammten": Marius ist verdammt nochmal ein blonder Römer mit Adlernase. Im Film war er dunkel- und vor allem kurzhaarig. Das totale Gegenteil vom Buch. Von Lestat ganz abgesehen war der Film für mich gelaufen.
Ich persönlich finde zwar, dass Rob schauspielerisch ganz gut geglänzt hat und auch rein optisch ist er mir seit dem "Feuerkelch" in guter Erinnerung, aber das Aussehen ist Geschmackssache. Aber es stimmt schon: Engelsgleich, wie er im Buch beschrieben wird, sieht er wirklich nicht aus.

Ich muss mir bald was einfallen lassen, was ich nach "Hannibal" lesen soll...
Herkunft: köthen

steffi08

Ich habe Twilight zusammen mit meiner Tochter gesehen ... in erster Linie wegen des Hauptdarstellers und da wir alleine im Kino waren, musste ich mit meinem Handy ein Foto machen ... das hat sie dann als Startbild auf ihr Handy genommen. So verschieden sind die Geschmäcker

LG
Steffi
Herkunft: Karlsruhe

Amber

@passimoony:
Vielen Dank für dein Verständnis!
Du suchst nach einem guten neuen Buch?
Schnupper doch mal in ein Bücher- Forum rein!
Hab ich vor 1 Woche getan- und weiß nun gar nicht, WANN ich all die guten Bücher lesen soll, die ich dort gefunden habe.
Herkunft: Hamburg

passimoony

@Amber: Es gibt Bücher-Foren? Eigentlich ne blöde, denn heutzutage gibt es ja nun wirklich für fast alles ein Forum Das ist ein guter Tipp, vielen Dank!

@steffi08: was glaubst du, wer mich bis vor kurzem noch auf meinem Desktop angelächelt hat
Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von Amber
itschi:
Na dann viel Spaß beim Weiterlesen, wann immer das sein wird.

@catherine und passimoony:
Sorry, hab die Biss- Bücher leider nicht gelesen und hab es in naher Zukunft auch nicht vor.
Und das alles nur wegen dieses Schauspielers...
Glaube gern daß die story super ist, hab das 1. Buch auch zu hause, aber ich hab immer das Gesicht von Robert Pattinson vor Augen. Und den kann ich überhaupt nicht ab. Finde ihn ne ziemliche Fehlbesetzung. Sorry.
Habe noch nicht mal den Film gesehen, da ich zuerst das Buch lesen wollte. Aber durch die Unmengen Werbung, die überall für den Film gemacht wurde, hab ich halt doch mitbekommen wer den Edward spielt- und seitdem ist mein Interesse nicht direkt weg, aber doch arg "gestört".
Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich freu mich daß euch Buch und Film so gefallen, bin irgendwie neidisch...

Hallo!

Also ich war damals mit einer Freundin in dem Film. Ich kannte die Bücher nicht und wir hatten uns auch nicht wirklich über den Film informiert. Aber ich muss sagen: Wir waren völlig ohne Vorurteile in den Film gegangen, hatten auch keine Ahnung, was nun passiert und als der Film fertig war, mussten wir beide sagen, dass wir noch nie in einem Film waren, in dem wir nicht völlig/etwas oder wenig enttäuscht rauskamen. Wir waren einfach überrascht. Normalerweise bin ich jemand, der absolut nicht auf schnulziges steht, ich bin eher jemand, der SAW sieht, oder anderes Horror-mäßiges, aus dem man völlig geschockt rauskommt.
Manche Szenen waren aber trotzdem etwas übertrieben, z. B.: als sie diese Bäume hoch rannten.
Das 1. Buch finde ich am besten, die anderen... naja... würde sie nicht als unnötig bezeichnen, aber enttäuscht war ich letztendlich trotzdem. An das 1. Buch kann es nicht ranreichen.
Herkunft: Niederrhein

Hydrangea

Wenn ich ein Bücherforum empfehlen darf: Buechertreff. Dort kann man sogar seine eigenen Bücherregale anlegen, so dass jeder sieht, welche Bücher in Deinem wahren Regal stehen.

Ich liebe Trilogien, Bücherreihen und Klassiker, wie die Biss-Reihe von Stephenie Meyer, die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke, Harry Potter, und die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer. Klassiker mag ich besonders gerne von Jane Austen und Friedrich Dürrenmatt.

Als nächstes würde ich gerne die Märchenmond-Trilogie von Hohlbein lesen, gefolgt von der Merle-Trilogie von Kai Meyer. Das sind zumindest meine Pläne für die nächste Zeit.

Momentan lese ich jedoch: In 80 Tagen um die Welt, von Jules Verne.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Biss-Reihe....jetzt bin ich im Bilde

Also ich bin jetzt voll in Feuer und Stein....

Hab aber noch ne bescheidene Frage:
Wo findet man einen Jamie Fraser???
Herkunft: Köln

Mia88

ich lese gerne john katzenbach bücher^^ ich bin begeistert^^
und "die biebel nach biff" von christopher moore ist auch wirklich toll^^ und seeeeehr lustig^^
Herkunft: Zuhause

catherine

Gestern habe ich mir von Kathy Reichs " Knochen zu Asche" gekauft. Konnte aber noch nicht soviel lesen.
Herkunft: Oberbayern

nize

ich lese fast alles was mir in die Finger kommt...
ich kann mir auch keine Bücher ausleihen oder so, wenn ich ein lese, muss ich das auch haben!!!
in den letzten Jahren bin ich aber von deutsch lesen abgekommen, das heißt nicht ganz, aber die meisten Bücher lese ich jetzt auf englisch.
So habe ich zb die Potter oder Twilight Bücher nie auf deutsch in den Händen gehabt...

Ich freu mich schon auf morgen, da müsste die Post endlich wieder neuen Lesestoff birngen: Wuthering Heights von Emily Brontë (den hatte ich zwar schon, aber mein lieber Sohn (2) wollte ihn auch mal lesen, das hat er nicht überlebt...) und The Host von Stephenie Meyer...

Einige hier lesen gerne King? Hat jemand die Dunkle Turm-Reihe gelesen? Fand ich total super... auch wenn ich Jahre warten musste, bis das letzte Buch endlich auch draußen war... und am Ende...

Wenn ihr euch mal richtig kringeln wollt vor lachen, dann müsst ihr übrigens "Maria, ihm schmeckts nicht" und "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler lesen, die sind der Hammer
Und sie sind wie nichts weg gelesen, leicht Lektüre, aber super genial!!!

Liest hier zufällig noch jemand viel auf englisch und kann mir was gutes empfehlen??? Bin immer auf der Suche!

Rouge

Hat da jemand was von Dunkler Turm gesagt?
Supercoole Bücher

Ansonsten les ich sehr gern die Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley und Die Dragonlance-Reihe von Margret Weis und Tracy Hickman und .... und .... und ....

Grüßle
Rouge
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich frisch grad "nonni und manni" auf. kenns nur aus der zdf-weihnachtsserie von gaaaanz früher.
Herkunft: Oberbayern

nize

@Rouge: find ich auch, obwohl ich sagen muss, dass beim letzten Teil mein Mann verwirrt ins Bad gerannt kam, um mich aus der Wanne zu retten, weil ich am Ende laut geschrien habe! Wie konnt King das nur machen... da wartet man fast 10 Jahre, bis man die Serie endlich zu ende lesen kann, leidet mit mit und dann...

wobei ich die Anspielungen vor allem in den letzten Teilen besonders lustig fand... (wie er immer Dinge aus anderen Büchern eingebaut hat wie zb die Schnatze *GGG*)

nightmare

Ich liebe die Bücher von Terry Pratchett, kennt jemand seine Scheibenweltromane?