Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Zuhause

catherine

Ich denke, wir haben so langsam alle Bücher. Manche sogar Doppelt Eines meiner Ersten Bücher die ich gelesen habe war Carrie. Und als ich 10 war wollte ich Friedhof der Kuscheltiere sehen, durfte nicht und habe es seit heute leider nie sehen können-
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

früher hab ich gerne s. king gelesen, seit jahren nicht mehr, irgendwie nervt er mich. das erste buch, was ich von ihm gelesen hab war "christine". ab da hab ich alle damals verfügbaren s. king gefressen.
im moment les ich nix, weil ich keine zeit hab.
Herkunft: Hamburg

passimoony

Hat einer von euch die "schwarze Juwelen" Reihe von Ann Bishop gelesen? Die hab ich verschlungen und geliebt.
Habe in meinem Urlaub gerade den letzten Teil der Biss-Reihe durchgelesen, allerdings habe ich ab dem zweiten Teil alle auf englisch gelesen, weil es die (Teil drei und vier) schon als Taschenbuch gibt und deshalb günstiger sind. Meine Freundin hasst Jacob - ich liebe ihn

Zurzeit lese ich "Hannibal", den letzten Teil der Lecter-Triologie. Ich weiß nicht, die Figur ist schon ziemlich faszinierend und es liest sich echt einfach und flüssig. Manchmal bekommt man auch Gänsehaut
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich lese momentan Teil 3 meiner Neuseelandsaga von Sarah Lark... 'Der Ruf des Kiwi' ...anfangs etwas ungewohnt, weil da Dinge passieren, die man so nicht erwartet hat ..aber dann wird es doch wieder supergenial....einfach zum 'sich weg träumen in eine andere Zeit am anderen Ende der Welt'

catherine

Zitat geschrieben von passimoony

Habe in meinem Urlaub gerade den letzten Teil der Biss-Reihe durchgelesen, allerdings habe ich ab dem zweiten Teil alle auf englisch gelesen, weil es die (Teil drei und vier) schon als Taschenbuch gibt und deshalb günstiger sind. Meine Freundin hasst Jacob - ich liebe ihn

ich "mag" Jacob auch nicht
und das erste Buch find ich am besten. Die anderen 3... Naja schön...aber jetzt nicht "der Hammer"
Das erste Buch ist einfach so.... Ach vollkommen...

itschi

Amber,
ich mußte Feuer und Stein beiseite legen, weil ja der Kiwi gerufen hat... da ich viel zu tun hatte, bin ich damit noch nicht ganz durch...aber bald...
bei Feuer und Stein bin ich erst da, wo sie gerade in der anderen Zeit mit diesen Ganoven unterwegs ist...also gerade erst am Anfang... Die anderen Bücher hat meine Schwester alle...ich muß mir bis Weihnachten also keine neuen Bücher kaufen...es sei denn... mich gelüstet es zwischendurch mal wieder nach einer völlig abgedrehten Psychogeschichte...aber kein Horror oder so...so psycho-angeknackte Serienmörder und so krankes Volk....das kann ich auch verschlingen...

Den Medicus hab ich vor Jaaaaaaahren gelesen..
Die Säulen der Erde aber auch...und das gefiel mir fast noch besser...

catherine

hihi.... ich hab heute nen Gutschein bekommen
neue Büüücher rufen

passimoony

Zitat geschrieben von catherine

Das erste Buch ist einfach so.... Ach vollkommen...

*mitseufz* Da hast du recht!

catherine

Ich steh eigentlich nicht auf solche Bücher. Ich habe den Film völlig uneingenommen im Kino gesehen und musste am nächsten Tag gleich das Buch haben. Die anderen 3 Bände sind zwar auch gut, aber kommen nicht im geringsten an das Erste ran!

itschi

catherine,
welches Buch meinst du???

catherine

Immer noch die Biss-Reihe.

So. nun habe ich massig Gutscheine für neue Bücher
Herkunft: Karlsruhe

Amber

Also ich komme grade gar nicht in die Gänge mit lesen.
Das gabs bei mir noch nie!!! Bin am Verzweifeln!
Ich hab nen riesen Stapel ungelesener Bücher daliegen, aber keines davon reizt mich grade.
Habe lange über den Grund meiner "Leseblockade" nachgedacht und glaube den Grund gefunden zu haben:
Leider Gottes werden ja zur Zeit irgendwie nur noch Trilogien geschrieben, oder?
Und ich unwissendes etwas habe mir letztes Jahr gleich 2 Bücher gekauft, bei denen sich erst später herausstellte, daß es die jeweils ersten Teile von Trilogien sind. War auf dem Buchumschlag mit keinem Wort erwähnt worden!!!
Zu meinem Leidwesen sind aber beide Bücher unheimlich spannend, und ich will UNBEDINGT wissen, wie es weiter geht!!!
Das 1. Buch ist "Der Name des Windes", wovon der 2. Teil in Englisch "eigentlich" seit 3 Wochen erhältlich sein soll...
Und das andere Buch ist "Der verwaiste Thron" von Claudia Kern- da warte ich jetzt auf den letzten Teil (erscheint erst Ende AUGUST!!!).
Und am 22. September erscheint die laaangerwartete Fortsetzung der Highland- Saga von Diana Gabaldon in Englisch...
Die stories der bisher gelesenen Bücher spukt mir jetzt wie ein "ungelöster Fall" im Kopf rum, und raubt mir die Ruhe. Und ich kann mich auf kein anderes Buch konzentrieren.
Furchtbar!

catherine

AM Freitag werde ich mich mal dezent nach etwas Neuem umsehen....

itschi

Kenn die Biss-Reihe nicht....wasn das???

passimoony

@itschi: was schönes fürs Herz. Mit Vampiren und Werwölfen in der realen Welt und natürlich gaaaanz viel Liebe *seufz* so richtig was für Mädchen. Aber ich muss sagen, obwohl ich schon mehr als 10 Jahre älter bin als die Zielgruppe dieser Bücher, haben sie mich in ihren Bann geschlagen.
Haste den Film "Twilight" gesehen? Das ist der erste Teil von der "Biss-Reihe".