Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Amber,
meine Schwester hat glaube ich alle Diana Gabaldon -Bücher.....vielleicht sollte ich da mal wieder nen Besuch zum Bücher leihen machen....
zumindest eines sollte ich ja bis zum 14. April schaffen...

kaktussnake

eigentlich lese ich fast nür sachbücher, vorzugsweise natürlich über kakteen, z.zt bin ich im hunt versunken.
aber auch über biogärtnern, schmetterlinge, wildpflanzen usw.
romane hab ich bis jetzt nur wenige gelesen. ein kampf um rom, die borgia-triologie (tolle sprache!!!)- zum beispiel.
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Das Geheimnis der Hebamme finde ich toll.
Herkunft: Würselen

Himbeere

Ich lese gerne Authentische Kriminalfälle.

lg,Stefanie
Herkunft: Karlsruhe

Amber

@itschi: Na, bist du fertig mit "Der Ruf des Kiwi"?
Ist das das letzte Buch der Reihe, oder geht es noch weiter und du mußt erneut warten?
Also die Bücher von Diana Gabaldon kann ich echt nur empfehlen!
Mit "Feuer und Stein" geht es übrigens los. Die ersten 70 Seiten sind eher langweilig, aber dann!!!
Du wirst dich eckig lachen!

"Der Medicus" von Noah Gordon ist meiner Meinung nach ein Buch, das man gelesen haben sollte!

Auch ganz toll sind "Die Löwin von Aquitanien" und "Die Schatten von La Rochelle" von Tanja Kinkel.
Kennt hier jemand die Bücher "Die Söhne der Großen Bärin"? Man, die habe ich als Teenager bestimmt 8-10 Mal durchgelesen. Viel besser als der Film! Leider kennen nur sehr wenige die Fortsetzung davon, 5 Bücher unter dem Sammeltitel "Das Blut des Adlers". FANTASTISCH!!! Und sooo bewegend! Und traurig! Und schön!

John117

Den Medicus habe ich auch gelesen.. in drei Tagen war er durch

Ansonsten kann ich für alle SciFi-Fans (und natürlich auch die andern) Perry Rhodan sehr empfehlen, bin momentan bei Silber-Edition 81.
Herkunft: Zuhause

catherine

bin mal wieder an der Biss-Reihe. Lese gerade das letzte Buch... Aber bald habe ich geburtstag und habe mir lauter Buchgutscheine gewünscht, da ich mir ja "Bücherkaufverbot" erteilt habe
Herkunft: Karlsruhe

Amber

Wow, catherine! "Bücherkaufverbot" ist ja beinahe Frevel!!!
Aber ich kann es irgendwie nachempfinden...
Meine Regale biegen sich schon ganz schön.
Dummerweise halte ich mich sehr oft (berufsbedingt) in großen Bahnhöfen auf. Und da liegt es nahe, die Zeit totzuschlagen, indem man in den Buchladen geht und schaut, was es so neues gibt...
Fataler Fehler!!!
Doch Büchergutscheine sind schon ne tolle Erfindung, was?
Stehen auch auf meiner Geburtstagsgeschenk- Wunschliste immer ganz oben!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

nehm mir gerade zum 2. mal die artemis fowl bücher von eoin colfer vor. das sind zwar jugendbücher, aber meinen nerv treffen sie trotzdem absolut.

catherine

Zitat geschrieben von Amber
Wow, catherine! "Bücherkaufverbot" ist ja beinahe Frevel!!!
Aber ich kann es irgendwie nachempfinden...
Meine Regale biegen sich schon ganz schön.
Dummerweise halte ich mich sehr oft (berufsbedingt) in großen Bahnhöfen auf. Und da liegt es nahe, die Zeit totzuschlagen, indem man in den Buchladen geht und schaut, was es so neues gibt...
Fataler Fehler!!!
Doch Büchergutscheine sind schon ne tolle Erfindung, was?
Stehen auch auf meiner Geburtstagsgeschenk- Wunschliste immer ganz oben!

Als Auszubildende verdient man ja nicht soviel.. Da ich sehr schnell lese und Bücher in 1-2 Tagen fertig habe, kann es sehr teuer werden: Immer, wenn ich Schule habe, schaue ich im Bücherladen vorbei und mind. 1 Buch geht mit. Seit 2 Monaten habe ich kein neues Buch mehr gekauft.... Aber in 2 Wochen habe ich Geburstag und zu jedem habe ich gesagt: Also ein Buchgutschein würde mich sehr freuen..
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Mädels
ihr müßt mal lesen: " Mondscheintarif" von ILDIKO von KÜRTHY
[quote]Die Lektüre ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein Vergnügen. Jeder Satz ist eine Pointe
Hamburger Morgenpost
Im Hauptfall lese ich aber botanische oder Naturbücher.
Zur Zeit bin ich am Studieren von "Botanica" mit 10000 Pflanzen .
LG Kerstin[/quote]
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von eisenfee
Hallo Mädels
ihr müßt mal lesen: " Mondscheintarif" von ILDIKO von KÜRTHY

Und wenn Ihr das Buch durch habt, schaut Ihr Euch den Film zur Romanvorlage an... genauso schön! Und da tritt die Band Reamonn drin auf (ich glaube, die sind mit dem Film sogar erst so richtig berühmt geworden!)... Einfach toll!

eisenfee

Hallo,
@ Indigogirl
ich danke dir
Aber ich habe noch nicht gewußt, dass es einen Film gibt darüber. Wie heißt der denn
Schon beim Buch habe ich gedacht, "genau so läuft das ab, aber niemand gibt es zu"

LG Kerstin

catherine

Ich lese gerade Stephen Kings "Nachtschicht" Zusammenfassung diverser Kurzgeschichten.
Bin aber erst bei Nummer 2.

eisenfee

Hallo, Catherine
auch ich bin Stephen King Fan, iom Moment aber nur per Fernsehen.

LG Kerstin