Buchtipp! Was lest ihr so?

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich lese auch fast nur in der Badewanne
Herkunft: köthen

steffi08

In der Badewanne lese ich auch immer

Da mein Sohn im Sommer als Komparse bei der Verfilmung "Die Päpstin" mitgespielt hat, lese ich nun mal das Buch. Ich muss doch wenigstens wissen, worum es da genau geht.
... und der Film ist im kommenden Jahr auch Pflicht. Meine Tochter hat gesagt, wir müssen ihn sooft ansehen, bis wir ihn in den Massenszenen sentdeckt haben

LG
Steffi
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Mel
Winterzeit-Lesezeit!

Momentan lese ich :

Henry und Alienor

Und ihr?

das ist gut, habe ich schon hinter mir.

Ich lese zur Zeit 2 Bücher von Rebecca Gable`
*Von Ratlosen und Löwenherzen*

*Das spiel der Könige*

danach habe von Ken Follett
*Die Tore der Welt*

was eine Fortsetzung von *Die Säulen der Erde* ist

"Die Päpstin" kenne ich auch, gehört auch zu den Büchern die ich besonders gerne gelesen habe.
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

ich lese eigentlich selten, aber sehr zu empfehlen:

das wundersame leben des edgar mint - brady udall

im glanz der sonne - bryce courtenay

beides wirklich klasse bücher, muß man gelesen haben. auch wenn sie sehr tränenreich bei mir geendet haben.

grüße tanja
Herkunft: Stuttgart

Sierra

Ich lese derzeit jason lamon - die show...ist im stepehn king-stil, aber n bissl harmloser

sehr gut ist auch: lachs fischen im jemen (super erzähl-stil), das deutschlandquiz (kuriose fakten aus deutschland) oder bockmist (hat der darsteller von dr. house geschrieben)
Herkunft: Stuttgart

Sierra

achja für fantasy fans kann ich joel abercrombie empfehlen. das sind zwar ziemliche wälzer, aber lohnen sich, v.a. wegen der interessanten charaktere und deren entwicklung.

bernhard hennen ließ von buch zu buch nach, so dass ich von den "elfen" zu den "trollen" wechselte
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Zur Zeit lese ich " Dublin im Herzen" von Peter Sheridan

Turbulent und witzig!!!!
Da erzählt ein Ire seine Familiengeschichte. Ich lese im Bett und das ist gut so. Sonst wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen!!!
Herkunft: Münster

Kassandra980

ich lese auch im Bett.... unter der Dusche bringt das irgendwie keinen Spass....
Im Moment lese ich die Krimis von Diane Mott Davidson - leicht und lecker.
Was ganz anderes aber auch schön und witzig: Rafik Schami: Gesammelte Olivenkerne - Aus dem Tagebuch der Fremde
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Nachdem mein Männe mal wieder händeringend auf eine Erweiterung von Neverwinter Nights 2 oder noch besser gleich den dritten Teil wartet, haben wir -passend zum Spiel- die Romane von R.A. Salvatore mal wieder in Arbeit:
Die Saga vom Dunkelelf, die vergessenen Welten und schlussendlich die Rückkehr des Dunkelelfen ... und ich warte noch auf die Lieferung des derzeit aktuellen Bandes, der wiederum der erste in der Reihe "Die Legende vom Dunkelelf" ist. Die Kritiken waren zwar nicht soo spektakulär, aber haben will ich ihn trotzdem...

Warum wird der dritte Band des Liedes von Deneir eigentlich so unverschämt teuer gehandelt? Hat der im Gegensatz zu Teil 1, 2, 4 und 5 irgendwie Sammlerwert oder so?
Herkunft: Freiberg

Blaukreuz

also ich les' zum wiederholten male "inferno" und danach "inferno-höllensturz" von edward lee

ist wirklich schön geschrieben und fantasy pur^^

cocoon

Also ich lese momentan Max Frisch, Maeve Binchy und bin gerade mit Ildikó von Kürthy fertig geworden. Zu Weihnachten hab ich mir gaaanz viele Bücher gewünscht, mal schauen was ich dann lese...
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi,

bin gerade mit "Die Päpstin" fertig und fange jetzt "Die Wanderhure" von Iny Lorentz an. Zur Zeit gefallen mir solche Romane. Ansonsten bin ich nicht so sehr auf eine Richtung fixiert. Ich lese immer gern, auch Politik und Witschaft und Menschschiksale, Tatsachenberichte und Pflanzenbücher lese ich sowieso alle!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich lese gerne krimis von makell und diversen anderen nordländern.
wenn ich nen overflow von der arbeit hab und der kopf so voll ist, les ich gern astrid lindgren. schöne heile welt.
in der badewanne und im bett les ich. und wenn männe nicht da ist, weil dann der fernseher aus ist
lg, pokkadis
Herkunft: Lemgo

bellis

ich lese eigentlich auch sehr gerne!
leider fehlt mir die zeit dazu, mal wieder richtig "ins buch rein zufallen".
wenn es aber dann dochmal dazu kommen sollte:

john katzenbach
karin slaughter
mary higgins clark
thea dorn - mädchenmörder
und habe mir nun von tess gerritsen -scheintot gekauft... mal sehen

allerdings geht ja auch nicht immer nur mord und totschlag ; entsprechend zum ausgleich:

natürlich harry potter,
geschichten von walter moers über zamonien,
vernünftige bildbände mag ich auch sehr gerne,
oder reiseberichte von national geographic. hört sich trocken an, ist es aber überhaupt nicht. das erste buch handelte von einer frau, die unter anderem den ärmelkanal, die beringstraße, den mückensee, und sogar ein stück in der antartktis schwamm!

achja, ganz vergessen:
der aktuelle rühlemann´s

liebe grüße,
claudia
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Lesen tue ich auch gerne, allerdings weniger die "normalen" Romane, Thriller usw. Bisher hab mir nur zwei solcher Bücher angeschaft. Das war einmal ein Roman von Michael Crichton mit dem Titel "Endstation" und ein Thriller von Karin Slaughter der "Belladonna" heißt, die fand ich wirklich gut, besonders "Belladonna". Wenn überhaupt dann sollten es Thriller sein.

Aber wie gesagt es waren nur diese Zwei. Am meisten lese ich aber Ratgeber und andere Literatur über Naturwissenschaften (also Biologie, Chemie, Medizin und Astronomie usw.), Sprachen und Länder, Kunst und Zeichnen, Essen und Kochen sowie Philosophie über Gott und die Welt mit besonders viel Fachjargon.

Zu Harry Potter nur soviel...

Gruß
Daniel

Edit: Oh jetzt steht da irgendwas auf kyrillisch , "Tjema sakrita schitaj prawila" lese ich da, also etwas mit "Thema ??? lies Regeln" hoffe es ist nix schlimmes , nee scheint nix böses zu sein. Was der Smilie aber macht ist passent