Buchsbaum-ähnliches Gewächs mit violetten Beeren!?

Silence_Rai

Hi:) Ich habe das WWW sowie die SuFu benut doch leider nix gefunden, weshalb ich Euch jetzt fragen möchte:) Bei uns in der Nähe wächst ein Buchsbaum-ähnliches Gewächs das von zeit zu Zeit violette Beeren trägt. Ist das überhaupt ein Buchsbaum, wenn ja, welche Art könnte es sein & wenn nicht, was ist es dann?
BuchsbaumvioletteBeeren-Gewächsähnlich.png
BuchsbaumvioletteBee … lich.png (1.49 MB)
BuchsbaumvioletteBeeren-Gewächsähnlich.png

deutsche aishe

Anhand des Fotos würde ich auf Lonicera pileata. die Heckenkirsche tippen, allerdings bildet sie meines Wissens nur im Herbst dunkelviolette Früchte !

Silence_Rai

Zitat geschrieben von deutsche aishe
Anhand des Fotos würde ich auf Lonicera pileata. die Heckenkirsche tippen, allerdings bildet sie meines Wissens nur im Herbst dunkelviolette Früchte !
Ja, hab gerade nach dieser Heckenkirsche nachgeschaut:) Und tatsächlich ist sie es:) Habe nebenbei noch herausgefunden das diese viel schneller wächst als ein normaler Buchsbaum:) Und die dunkelvioletten Beeren kommen wie du eben geschrieben hast wohl auch nur im Herbst:) Danke für die hilfreiche (ähhm) Hilfe:D