Bronchitis geht um

Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Kann mir das mal einer mit der spastischen Bronchitis erklären? Hab die nämlich grad hinter mir (schon wieder was...)
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Informier dich doch einfach mal bei Tante Google.... da findet man sehr viel zu diesem Thema!!!

bonifazz

Öha, Bronchitis, herrje. Naja, ich hab zwar keinen Schimmer was eine spastische Bronchitis sein soll, aber ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass man eine Bronchitis immer gut ausheilen lassen soll. Hab nämlich mal eine Erkältung gehabt, die wurde zu einer Bronchitis und nach 2,5 Wochen hatte ich dann nochmal zwei Wochen lang eine Lungenentzündung. Keine spassige Angelegenheit jedenfalls.
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi Knuddelkaninchen,

nachdem man beim Googlen leicht auch mal auf chaotische (das ist jetzt noch nett ausgedrückt) Seiten kommt und gerade im Gesundheitsbereich mit Fehlinformationen nicht zu spaßen ist, möchte ich dir doch mal eine recht empfehlenswerte Seite vorstellen, nämlich den netdoktor.
Dort findest du unter den Krankenheiten und dem Buchstaben B die akute Bronchites. Ganz wichtig: Lies dir alle Seiten durch, also auch die Ursachen, Symptome, Therapie oder auch vorallem Vorbeugen. Ach ja, unter den Symptomen wird auch der Begriff spastische Bronchitis erklärt.

Ich denke diese Seite kann dir helfen dem Gespräch mit dem Arzt besser folgen zu können, für weitere Fragen sind aber sicherlich nicht wir Greenen die richtigen Ansprechpartner, sondern du kennst sicherlich den Spruch "für weitere Informationen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker".

Gute Besserung wünscht
orlaya
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

danke für die antworten, hab nämlich überall verschiedene versionen gefunden.

hätte dann wirklich noch einmal eine frage: bei mir war das in verbindung mit asthma... war das dann auch ne spastische bronchitis? ich kenn mich mit krankheiten nämlich nicht so aus, da ich normalerweise nie krank bin.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
eine spast. Bronchitis und Asthma sind nicht das selbe!!
Bei der spast. Bronchitis schwellen die Schleimhäute an, was dann schlimmstenfalls zur Atemnot führen kann.
Bei Asthma krampft die Bronchialmuskulatur, die Schleimhäute schwellen an und es können sich Ödeme bilden...unbehandelt kann man ersticken, wobei es natürlich darauf ankommt, wie schwer das Asthma ist.
Alles weitere muß Du dir vom Arzt erklären lassen....ggf. muß es ja auch bei Dir behandelt werden.
Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich finde auch, du solltest dich von einem arzt über diese krakheiten aufklären lassen, die sind, wenn nicht richtig behandelt wird, ganz schön schlimm und können chronisch werden

dafür ist dieses forum oder das internet nicht geeignet