brauche ich eine Heizmatte?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Warten..
und ein Bihiiiild machen..

Ganz im Ernst: Wenn die tatsächlich zu nahe stehen sollten, dann würde ich dir empfehlen, dass du pikierst, nachdem sich die Keimblätter geöffnet haben. Da ich aber nicht weiß, ob sie wirklich so eng stehen, dass "Gefahr im Verzug" ist, rate ich dir das nicht. Du könntest unnötigerweise kleine Wurzeln verletzen..

..Wenn du allerdings zu lange wartest, kann es sein, dass sich die einzelnen Wurzeln verhakelt haben und so verworren sind, dass du sie gar nicht mehr rausbekommst.

Also: Fodddoo bitte

Und dann kannst du dich bzgl Tamarinden mal durch den AW-Thread 2011 lesen (hier: forum/viewtopic.php?t=68761&highlight=)
Aber auch hier: forum/ftopic8867.html zur Mimose
und ansonsten einfach mal die Forensuche zu den anderen Pflanzen bemühen. Das ist die schwarze Tafel oben rechts.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Wenn denPflänzlein die ersten Blätter nach den Keimblättern gewachsen sind, sollten sie vereinzelt, pikiert werden.

So hier

forum/ftopic67400.html#803456

Nur bei der Mimose solltest du vorsichtig damit sein.
Aber dazu gibt es hier auch schon Beiträge.
Probiere es mal mit der Suchfunktion

hallokleene

okay...ich mach mal Foto und lade es heute abend mal hoch.....
jaja die Suchfunktion da bin ich schon fleißig dabei
...lächel...Schokoblume und Tamarinde sieht aus wie Grashalme

also beim Fotografieren gerade musste ich feststellen...Tamarindenkeimer war ein Grashalm... naja wäre ja auch zu zeitig gewesen...der Rest der bilder incl. der Bräteranzuchtstation kommt heute abend...

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Du kannst mit dem gelben Stift oben rechts editieren

hallokleene

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

na siehste, wird doch
aber warum haben deine Bratensämlinge Tempos auf? damit sie keinen Schnupfen kriegen?
und was machst du am Sonntag, wenn es den lecker Braten gibt? *kleiner Scherz*

hallokleene

das sind die Zettel mit den Namen
gibt keinen Braten die nächste Zeit.... es sei denn mein Mann kauft mir ein Gewächshaus
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2