Hallo
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht ich hoffe ihr verzeiht mir
ich möchte nächstes jahr tomaten und Paprika selber ziehen und bin mit der Fülle des Angebotes einfach überfordert, zumal ich einfach noch keine erfahrung habe was gut ist und was man nicht anbauen brauch.
ich schreibe mal kurz was ich mir vorstelle und vielleicht fällt euch eine sorte dazu ein, welche ihr schon agebaut habt.
Tomate:
1x ganz normale Größe, die klassische Tomate halt, aber schön süss, saftig (aber nicht zu saftig), guter ertrag
1x kleinere Variante in richtig cherrytomate, süss im geschmack, guter ertrag
1x ggf. exotische Sorte/ Form mit sehr guten tomatigem geschmack
-grundsätzlich möchte ich fast alle tomaten für salat verwenden, ggf. mal ne suppe kochen, aber nicht grillen, ketchup machen usw.
Paprika:
1x rot abreifend, fest, nicht zu dünnes fruchtfleisch, gross , form egal, süss und saftig im geschmack
1x was exotischeres mit gutem geschmack (süss, saftig), aber nicht grün
-Paprika verwende ich nur roh zum Essen oder in salat
also kann mir jemadn helfen. Freue mich auf eure Hilfe.
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht ich hoffe ihr verzeiht mir
ich möchte nächstes jahr tomaten und Paprika selber ziehen und bin mit der Fülle des Angebotes einfach überfordert, zumal ich einfach noch keine erfahrung habe was gut ist und was man nicht anbauen brauch.
ich schreibe mal kurz was ich mir vorstelle und vielleicht fällt euch eine sorte dazu ein, welche ihr schon agebaut habt.
Tomate:
1x ganz normale Größe, die klassische Tomate halt, aber schön süss, saftig (aber nicht zu saftig), guter ertrag
1x kleinere Variante in richtig cherrytomate, süss im geschmack, guter ertrag
1x ggf. exotische Sorte/ Form mit sehr guten tomatigem geschmack
-grundsätzlich möchte ich fast alle tomaten für salat verwenden, ggf. mal ne suppe kochen, aber nicht grillen, ketchup machen usw.
Paprika:
1x rot abreifend, fest, nicht zu dünnes fruchtfleisch, gross , form egal, süss und saftig im geschmack
1x was exotischeres mit gutem geschmack (süss, saftig), aber nicht grün
-Paprika verwende ich nur roh zum Essen oder in salat
also kann mir jemadn helfen. Freue mich auf eure Hilfe.