Hallo Leute ,
da ich erst jetzt etwas platz habe für ein KArnivorenTerrarium , und Neuling bin was dieses Thema angeht, wollte ich mal fragen was man dabei beachten muss?
Ich habe zwar schon einige Pflanzen hier aber ich weiss nicht welche ich zusammen pflanzen kann und welche nicht!
Für Tipps wie man ein richtiges Terrarium aufbaut wäre ich sehr dankbar!
Bis jetzt habe ich sie ohne gehalten aber ich möchte doch auch was fürs Auge.
Hier mal meine Arten die ich habe :
2 x Dionaea muscipula ( Gelbgrün )
1 x Dionaea muscipula ( royal Red )
1 x Sarracenia purpurea
2 x Nephentes Hybride ( einer davon haengt mitten vorm Fenster und dem gefaellts super )
die 2. Nephentes päppel ich grad auf , die war ziemlich trocken als ich sie bei nem Kumpel vorfand
1 x Drosera capensis
Welche von den Arten kann ich zusammen in ein Terrarium stecken?
Wie baue ich den Boden für die Bewässerung richtig?
Und welche Beleuchtung is gut??
Hab im Netz gesehn das Energiesparlampen auch funktionieren?
Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar, da sie bei mir im Moment nur im Topf rumstehen und ich das schnellstmöglich ändern will!
Vielen dank schon im vorraus
da ich erst jetzt etwas platz habe für ein KArnivorenTerrarium , und Neuling bin was dieses Thema angeht, wollte ich mal fragen was man dabei beachten muss?
Ich habe zwar schon einige Pflanzen hier aber ich weiss nicht welche ich zusammen pflanzen kann und welche nicht!
Für Tipps wie man ein richtiges Terrarium aufbaut wäre ich sehr dankbar!
Bis jetzt habe ich sie ohne gehalten aber ich möchte doch auch was fürs Auge.
Hier mal meine Arten die ich habe :
2 x Dionaea muscipula ( Gelbgrün )
1 x Dionaea muscipula ( royal Red )
1 x Sarracenia purpurea
2 x Nephentes Hybride ( einer davon haengt mitten vorm Fenster und dem gefaellts super )
die 2. Nephentes päppel ich grad auf , die war ziemlich trocken als ich sie bei nem Kumpel vorfand
1 x Drosera capensis
Welche von den Arten kann ich zusammen in ein Terrarium stecken?
Wie baue ich den Boden für die Bewässerung richtig?
Und welche Beleuchtung is gut??
Hab im Netz gesehn das Energiesparlampen auch funktionieren?
Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar, da sie bei mir im Moment nur im Topf rumstehen und ich das schnellstmöglich ändern will!
Vielen dank schon im vorraus