Brauche Hilfe

m.d.lester

Habe mir eine Dracaena Massangeana geholt und sie hat an den Blättern braune stellen.
Nun zu meiner frage...ist das schlimm,also ist sie krank und wenn ja wie bekomm ich das wieder gerade gebogen??

Danke für eure Hilfe
kaputt2.jpg
kaputt2.jpg (64.58 KB)
kaputt2.jpg
kaputt.jpg
kaputt.jpg (75.25 KB)
kaputt.jpg
Herkunft: Zwickau

Philip

Hallo m.d.lester,

Ich kann dir leider nicht ganz genau sagen, was da mit deiner Dracaena Massangeana los ist, aber es sieht für mich jetzt nicht danach aus, als wäre es lebensbedrohlich für die Pflanze. Seit wann hast du sie denn? Ich vermut, dass es eventuell transportbedingt zu kleinen Knicken der Blätter gekommen sein kann, wobei ein paar Fasern abgestorben sind. Für diesen Fall macht es deiner Pflanze gar nichts aus.
Es kann aber auch an zu trockener Luft liegen, weil die meisten Drachenbäume eher aus den Tropen und Subtropen kommen, mögen sie es gern, wenn man sie mal abwischt.
Aber ich denke mal, dass es kein Pilz ist. Allerdings sind dafür die Bilder zu unscharf.

Ich hoffe, meine Antwort nützt dir etwas...

LG Philip

m.d.lester

Haben die Palme seit kurzem erst,könnte echt am transport und dem ganzen gelegen haben.und wie geht das weg?von alleine??

Rouge

Solche "Narben" bleiben ... ebenso wie Narben auf Deiner Haut! Irgendwann wir die Pflanze das Blatt abwerfen, weil Dracaenen durch das Abwerfen der untersten Blätter ihren Scheinstamm bilden, also wird das verletzte Blatt irgendwann von alleine verschwinden ... wenn es Dich net allzusehr stört, solltest Du da auch der Natur ihren Lauf lassen, das Blatt abschneiden ist zwar 'ne Schönheitskorrektur in unseren menschlichem Auge, der Pflanze nimmst Du damit ein gesundes, chlorophyllverarbeitendes Blatt ...

Und nochwas: Ein Drachenbaum ist keine Palme! Auch wenn das im Handel so oft falsch bezeichnet wird ...

Baymi

Meine sah ähnlich aus.

Hab die Blätter dann mit Wasser besprüht bzw. gereinigt und den Standort gewechselt.
Danach hat sie sich wieder sehr gut erholt.