Bougainvillea

Gluggsmarie

Oh, den Thread kannte ich ja auch nicht... Schon sehr verstaubt, keine Bougies mehr gepostet seit einem Jahr!
P1110615.JPG
P1110615.JPG (607.32 KB)
P1110615.JPG
P1110612.JPG
P1110612.JPG (673.6 KB)
P1110612.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Was schert mich der Boden! Die ist ja herrlich umdie Ecke gewachsen. In Kroatien hab ich das mal in groß gesehen, das ist der blanke Wahnsinn, besonders die Fernwirkung.

LG Jura

Gluggsmarie

Hehe, ja die konnte sich nicht entscheiden und ist in zwei Richtungen gewachsen. Solange sie nicht in die Richtung wächst, wo ich vorbei muss (Gang) solls mir Recht sein *schulterzuck*

Weißt du denn zufällig welche Sorte es sein könnte? Sie hat am Anfang ziegelrote Knospen, die von orange in pink gehen und lila verblühen.
Herkunft: Thüringen

Jura

Nee,mit Namen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

LG Jura

nightmare

Bei mir blüht die panaschierte schon seit Wochen, die gelbe macht zicken und eine steht hier noch irgendwo, die hat noch gar nicht geblüht. ist aber ja auch kein Wunder, bei dem Sommer.

Swala

Meine steht auch gerade in voller Blüte.
Ich kann es mir ja auch einbilden, aber ich finde die Farbe dieses Jahr viel leuchtender als im letzten Jahr.

Die gelben sind ja auch ein Traum.
IMG_8715.JPG
IMG_8715.JPG (134.45 KB)
IMG_8715.JPG

nightmare

so, Fräulein "sie hat noch gar nicht geblüht" hat jetzt auch ein, zwei Blüten rausgehauen.
Weiß mit rosa Rand.:

Gluggsmarie

Och die ist aber auch eine Hübsche! Ist das nur eine blasse rosa Bougi wegen dem Wetter oder soll die tatsächlich so? Denn in den Farben find ich sie wirklich hübsch.

Meine Bougi (die von oben) macht nun den dritten Blütenschub in diesem Jahr. Bin total beeindruckt von der Blühfreudigkeit.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wirklich schöne Farben! Habe mir neulich bei flores eine panaschierte Bougi geholt (Panaschiert in Blatt und Blüte!)

nightmare

und wo sind die Bilder???

die Blüte gehört so, erst ist sie ganz weiß und dann bekommt sie diesen Hauch rosa. Fand ich ganz nett, auch wenn rosa und weiß gar nicht zu meinen bevorzugten Farben gehören. Hab die im Frühjahr bei Gommer bestellt.

lg nicole

marcu

Habe Arndt gebeten, sie mal zu präsentieren.

Argo

Hier habe ich sie ja schon, man seit ihr ungeduldig

nightmare

Die sieht ja gut aus. Was es bei euch alles gibt.

ich glaube, Frau R. könnte mich doch adoptieren, was meint ihr?

Ich bin ganz scharf auf eine gefüllte, mal gucken, ob ich da noch was bekommen kann.
lg nicole

marcu

Ich habe laaaaange überlegt - von den gefüllten haben sie immer welche da; meine war dieses Jahr neu. Und auch nimmer viele vorhanden. Daher habe ich *erstmal* die genommen.
Herkunft: Sachsen

PeWn

Hallo Bougainvilleafreunde,
könnt ihr mal eine abgeblühte Blüte fotografieren? Meine Kinder haben sich einen Spaß gemacht und mir aus dem Urlaub verschiedene Samen mitgebracht, ohne Foto von der Blüte. Da mir bisher keiner den Samen bestimmen konnte habe ich bei meinen Kindern noch mal nachgefragt. Also sie blühen lila und hängen überall in Kroatien von den Mauern. Da fällt mir doch nur Bougainvillea ein. Jetzt würde ich doch gerne mal vergleichen. Im Netz habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Gruß Petra