Bougainvillea

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • 12
  • Seite 11 von 12

Gluggsmarie

Herkunft: Sachsen

PeWn

Danke Gluggsmarie,

leider sehen die Samenstände, die mir mitgebracht worden sind, doch ein wenig anders aus.
Unter "wieder unbekannter Samen" habe ich ein Bild. Das Verlinken zu anderen Themen muß ich noch lernen.
Ich war schon so oft an den gleichen Ort im Urlaub, doch ich habe absolut keine Ahnung welche Blumen das sind.

Gruß Petra

Cat80

Huhu, sagt mal hat jemand einen Bezugstipp für mich, wenn ich nicht nur die pinken aus dem Baumarkt haben mag? Die schönen bunten von Gommer haben es mir total angetan. Aber erstens ist der Versand so hoch und zweitens weiß ich nicht, ob die blühstark sind...l
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich weis das Reinecke auch verschiedene Farben hat (die waren hier auf nem Pflanzmarkt in der Nähe). Einfach mal ne Mail schreiben wegen den Farben

Cat80

Ach mist. Waren die nicht in Essen dabei? Hatte noch überlegt, ob ich hinfahren soll..
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: Thüringen

Jura

WOOOW!!!!

LG Jura, die mit diesen schicken Pflanzen irgendwie kein Glück hat.

Mara23

[M]
Wirklich?
Dabei sind die so pflegeleicht, Wasser, Dünger, Sonne..... das wollen sie im Sommer.
Die spectabilis habe ich jetzt schon seit 10 Jahren, immer wieder beschnitten, da die im Sommer wuchert wie Bolle, aber das war eine meiner ersten Pflanzen für meinen damals neuen Balkon.
Herkunft: Thüringen

Jura

Naja, so langsam glaub ich, die mögenmich nicht. Obwohl ich mir immer so viel Mühe gegeben hab.

Aber vielleicht gefällt denen der viele Wind hier nicht. Ich weiß es nicht. Irgendwie haben immer alle zu unmöglicher Zeit alles von sich geschmissen. Undwenn ich nachgesehen hab, war die Wurzel hin. Auch ein Platz neben dem Kompost konnte die nicht umstimmen.

LG Jura
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Meiner war es diesen Winter auch zu kalt im Wintergarten, so dass da im Frühjahr nichts mehr ausgetrieben hat
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

diese Schönheit wächst im BoGa Bonn - zum Klauen schön

Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich habe im sept/okt stecklinge geschnitten von den bougainvillieas. sie stehen seit dem im wasserglas, durchsichtig. sehen blendend aus. aber sie wurzeln nicht"!!! könnt ihr mir einen tipp geben,w as ich macehn kann? ich will b-babys?

Mara23

[M]
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo Mara, schöne Bougainvilleen hast du da!
Hats du eigentlich eine Ahnung, warum die die Blättern an den Rändern so einkräuseln? Also, so wellig werden? Ist das normal bei denen oder will mir meine auf die Weise sagen, dass ihr etwas nicht passt?
Bisher sieht sie aber supi aus. Ich kann ja morgen mal ein Foto machen, die steht bisher noch in voller Blüte.
Bin richtig stolz auf meine Kleine.

lg
Henrike

Mara23

[M]
@Henrike:
Meinst du die farbigen Hochblätter oder die "normalen" grünen?
Ja, mach bitte mal ein Foto!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • 12
  • Seite 11 von 12