Bollerwagen selber bauen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 14:58 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich würde euch mal gerne fragen, ob ihr schon mal dran gedacht habt, einen Bollerwagen selbst zu bauen. Ich dachte da an einen Bollerwagen, den man vielleicht platzsparend zusammenfalten kann.

Würde mich über Tipps freuen.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 15:25 Uhr  ·  #2
Hallo und wilkommen

für was willst du Ihn? wir sind ein Pflanzenforum.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 17:04 Uhr  ·  #3
Grundsätzlich würde ich sagen für Ausflüge etc.

Habe aber auch schon den Gedanken gehabt, Pflanzen dort anzupflanzen (also in den Bollerwagen) und ihn dann dekorativ in den Garten zu stellen. Denkt ihr, das wäre möglich?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21778
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64949
Betreff:

Re: Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 17:26 Uhr  ·  #4
Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du den bestimmt selbst bauen. Bauanleitungen gibt es genügend im Internet, da wirst du bestimmt fündig.
Wenn du Pflanzen reintun willst, solltest du unten Löcher rein machen, damit das überschüssige Wasser ablaufen kann.
Guck mal hier:
mein-neuer-bollerwagen-will-bepflanzt-werden-t13060.html#p139358
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 17:35 Uhr  ·  #5
Ah, okay. Habe mir eben im Netz ein paar Bauanleitungen gesucht für den Bollerwagen. Scheint doch ein wenig über meine Kompetenz hinauszugehen. Schwenke also vermutlich wieder um und entscheide mich dafür, sowas zu kaufen.

Habe dahingehend nun eben ein bisschen im Netz geschaut und das hier gefunden: LINK Ist eine Übersicht mit vielen faltbaren Bollerwagen (so wie ich mir das gewünscht habe). Nun aber die Frage: Wenn ich mich jetzt z.B. für den klappbaren Bollerwagen von S***X (3. in der Tabelle) entscheide: Kann ich da Löcher rein machen oder mache ich dann den ganzen Bollerwagen kaputt?

Meine Intention ist es, den Bollerwagen zunächst zu nutzen für Ausflüge etc. und dann nach einiger Zeit für die Pflanzen umzuwidmen. Meint ihr, das funktioniert bei diesem Bollerwagen von S***x?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Werbelink von der Moderation entfernt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21778
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64949
Betreff:

Re: Bollerwagen selber bauen?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 17:49 Uhr  ·  #6
Ich wußte doch, dass da gleich noch ein Werbelinks gesetzt wird.....

Zum Bollerwagen: Probier es auch, dann weißt du es. Ansonsten solltest du dich eher in einem Bastelforum umgucken.
Da bist du hier dann definitiv falsch.

Ich schließe den Thread jetzt auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.