Hallo Pflanzenfreunde,
frohe Ostern euch allen.
Ich brauche Eure Hilfe. Und zwar haben wir im Herbst zwei Blutpflaumen aus einer Baumschule eingepflanzt. Die eine ist ein Hochstamm (4,5m hoch), die andere wächst eher strauchartig und ist ca.3m hoch. Beide Bäume haben geblüht und auch Blätter bekommen. Nur irgendwie sind die Blätter eher klein, und die Laubkrone ist nicht so dicht. Einige Äste haben auch gar keine, oder kaum Blätter bekommen. Irgendwie sehen die beiden etwas "zerrupft" aus, während andere Blutpflaumen der Nachbarn schon ganz dichtes Laub haben
Was haben wir falsch gemacht?
Was können wir besser machen?
Oder ist es normal, weil die Bäume noch "wurzeln schlagen"?
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke Euch
Liebe Grüße
frohe Ostern euch allen.
Ich brauche Eure Hilfe. Und zwar haben wir im Herbst zwei Blutpflaumen aus einer Baumschule eingepflanzt. Die eine ist ein Hochstamm (4,5m hoch), die andere wächst eher strauchartig und ist ca.3m hoch. Beide Bäume haben geblüht und auch Blätter bekommen. Nur irgendwie sind die Blätter eher klein, und die Laubkrone ist nicht so dicht. Einige Äste haben auch gar keine, oder kaum Blätter bekommen. Irgendwie sehen die beiden etwas "zerrupft" aus, während andere Blutpflaumen der Nachbarn schon ganz dichtes Laub haben
Was haben wir falsch gemacht?
Was können wir besser machen?
Oder ist es normal, weil die Bäume noch "wurzeln schlagen"?
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke Euch
Liebe Grüße
hochstamm.jpg (5.67 MB)
hochstamm.jpg
hochstamm.jpg
der kleinere2.jpg (5.55 MB)
der kleinere2.jpg
der kleinere2.jpg
der kleinere.jpg (4.03 MB)
der kleinere.jpg
der kleinere.jpg
IMG_20200413_152203.jpg (7.49 MB)