Blumenerde empfehlen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

hat jemand von euch schon mal die blumenerde vom roten netto probiert?
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

*threadausbuddelschwitz*

Hallo.

ich muss hier jetzt was klarstellen, nachdem ich letztens wieder Im Gartencenter war um Pflanzerde zu kaufen und hier gross rumposaunt habe, diese enthalte keinen Hochmoortorf... tut sie doch! Und ich habe mich mit einem Mitarbeiter dort unterhalten, der mir versicherte, dass es bis heute keinen Ersatz für Torf gebe.
Das hat mich etwas deprimiert!
IMG_4121.JPG
IMG_4121.JPG (413.14 KB)
IMG_4121.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich bin fündig geworden und das in einem supermarkt zu einem preis 2€ der sack

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Das ist ja super Rose!! Und der Preis scheint unschlagbar! Leider ist "Schreber's" deutlich zu weit nördlich, als dass man die Erde bei uns im wilden Süden bekommen würde... Aber ich bleib dran.
Blüten: 30203

Scrooge

Also, neben Neudohum verkauft unser großes Gartencenter jetzt auch noch eine andere torffreie Erde - habe den Anbieter vergessen, war aber einer der "großen" Namen. Nur ist das Produkt noch teurer als Neudohum.
Unser Toom hat neben Neudohum jetzt auch noch ein Produkt mit dem (Eigen?-)Markennamen "Schöner Garten": Torffreie Erde in 20 Liter Säckchen zu je 3,99. Damit teurer als Neudohum, aber nicht viel (verglichen mit den 45 Liter-Säcken), und in der Größe vielleicht für viele Leute (z. B. nur mit Balkon, oder nur mit Zimmerpflanzen) interessant.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3