BLOGaward - Talk

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 10:48 Uhr  ·  #31
Hallo Tabsi und a.G., erst mal vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht!

Zu Eurer Frage: Ich fände es schön, wenn der Blog-Award jedes Jahr stattfinden würde. Für viele ist das doch auch ein Ansporn, ihren Blog schön, interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Das hier ist mein erster Blog und ich muß sagen, es kostet wirklich nicht viel Mühe, macht aber echt Spaß! Ich betrachte das als eine Art Gartentagebuch, in dem ich immer mal wieder schmökern kann, aber auch etwas als Visitenkarte von mir.

Aber auch ein Tipp für die Anfänger:

Ein Blog sollte leben. Einfache sture Aufzählungen von Pflanzen sind auf Dauer nicht schön. Da muß ergänzt und zusammengefaßt werden, mit schönen Bildern und Texten gearbeitet werden.
Es sollte einfach Freude machen, sich durch einen Blog zu lesen.

Also: Weiter viel Freude beim Blog und gutes Gelingen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 13:56 Uhr  ·  #32
Echt klasse Blogeinträge! Da bekomm ich gleich Lust die nächsten Pläne ab Frühling wieder zu dokumentieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 19:46 Uhr  ·  #33
Danke Lorraine, wir haben Spaß daran, uns die Mühe zu machen!
@Sorenja...so solls sein...

Und ich bitte doch darum, dass auch die User abstimmen, die selber dran teilnehmen!
Ob man seinen eigenen Blog wählt, sei dahingestellt.

Bis jetzt hat alles super geklappt, und das Projekt ist nur Erfolgreich, wenn auch viele User abstimmen....also haut in die Tasten

Und wir freuen uns weiterhin auf eure Meinungen, wie ihr den BLOGaward findet!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 20:45 Uhr  ·  #34
öhm.....

Kann man schon irgendwo abstimmen?
Ich find nix........ich frag ja nur weil Tabsi schrieb "Haut in die Tasten"

Lieben Gruß
Loony
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 20:49 Uhr  ·  #35
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 21:12 Uhr  ·  #36
Danke Rose,

hab es gerade gefunden ..........wer gucken kann ist klar im Vorteil

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 21:35 Uhr  ·  #37
@Loony: so geht es bestimmt einigen

Habe schon ein paar Stimmen erhalten, vielen Dank dafür.....uuuuuuund bitte weiter so
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 16:44 Uhr  ·  #38
Etwas macht mir Sorgen:

Zitat
Danke an alle, die sich mit ihren Anmeldungen und Vorschlägen am BLOGaward beteiligt haben. Wir waren überrascht, wie viele großartige Blogs in den Tiefen des Forums schlummern. Nicht jeder davon, nimmt am BLOGaward teil.


Dennoch sind bei der Abstimmung Namen von Usern mehrfach zu sehen. Ist das so gewollt oder warum bekommen dann die Nichtteilnehmer nicht die gleichen Chancen?

Ich hab mich eh nicht gemeldet, so etwas fällt aber auf.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 16:54 Uhr  ·  #39
also wie ich das verstanden hab ist die teilnahme ja freiwillig und viele Blogeinträge werden von anderen Personen als dem Autor vorgeschlagen. Wenn der Autor dann selbst auch noch einen Eintrag eigenständig stellt steht dem wohl nichts im Wege, denke ich

ganz verstehen tu ich deine Einwände nicht es wäre doch gut wenn noch mehr mit ihren beiträgen teilnehmen würden - wieso hast du dich nicht gemeldet?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 17:01 Uhr  ·  #40
Nicht jeder davon, nimmt am BLOGaward teil.

das bezieht sich auf vorgeschlagene blogeinträge, von usern, die sich schon lange nicht mehr hier gemeldet haben

diese einträge wurden von anderen usern vorgeschlagen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 17:20 Uhr  ·  #41
Schau mal Steger:

Wer macht mit, wie macht man mit?
1) Jeder Greenie, der teilnehmen möchte, sendet uns maximal einen eigenen Blogeintrag als Link zu. Mit diesem wird er am BLOGaward teilnehmen.
2) Zusätzlich kann jeder, auch Greenies, die nicht teilnehmen, maximal 5 Blogeinträge von anderen Greenies für den Wettbewerb vorschlagen. Wenn ihr besonders schöne, hilfreiche, lustige etc. Einträge kennt und denkt, dass diese dabei sein sollten, meldet euch. Wir fragen diejenigen dann, ob sie teilnehmen möchten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 18:40 Uhr  ·  #42
@steger wir wollten damit nur deutlich machen, dass auch abseits der am award teilnehmenden Blogs, noch viele weitere tolle blogs hier im forum schlummern, die es sich anzuschauen lohnt. aus verschiedensten gründen nehmen einige nicht teil: Entweder weil die autoren der teilnahme nicht zugestimmt haben, weil sie a) nicht wollten oder b) einfach nicht on waren in letzter zeit. oder aber, weil niemand diese Blogs vorgeschlagen hat und sich die autoren auch nicht selber angemeldet haben. selbstverständlich besteht chancengleichheit für alle!

Lorraine hat ja schon die entscheidende stelle zitiert, anhand der du dir erklären kannst, wieso man mehrfach vertreten sein kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 18:50 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Sorenja
es wäre doch gut wenn noch mehr mit ihren beiträgen teilnehmen würden - wieso hast du dich nicht gemeldet?


Gute Frage

A.tens: Warum sollte ich? Ich schreib ja den Blog für mich, nicht für Andere. Für Andere habe ich meine HP. DAS mein Blog, obwohl er jahrelang ruhte, so gut besucht wird, kann ich mir nicht erklären. Scheinbar gefällts manch Einem und ich muss ihn nicht nochmals extra bekannt machen. Die Besucherzahlen seit der Auferstehung meines Blogs haben etwas aufsteigendendes an sich.

Das Andere und Eigentümer ihre Blogs vorstellen dürfen und sollen, hab ich wohl mistverstanden. Würde ich meinen vorstellen, wäre ich ja gezwungen, auch andere zu lesen und zu beurteilen. a.tens habe ich nicht die Zeit dazu und b.tens steht mir ein Urteil über ein privates Tagebuch (so empfinde ich meinen Blog) gar nicht zu. Es ist halt Geschmackssache.

Und um mal die Art und Weise meines Blogs hier her zu bringen:

Als ich damals noch auf der Venus gewohnt habe, war die Zahl 23 auch schon ein Dutzend (23, die Anzahl teilnehmender Blogs am Award)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 09:56 Uhr  ·  #44
Huhu Steger

Also wenn du deinen Blog nur für dich schreibst, ist es ja in Ordnung. Und wenn du anderen Blogs net lesen magst/willst und auch net beurteilen willst, dann ist auch das in Ordnung!
Soll ja ne freiwillige Sache sein, und kein Zwang

Aber eins versteh ich immer noch net...
Zitat geschrieben von Steger
Als ich damals noch auf der Venus gewohnt habe, war die Zahl 23 auch schon ein Dutzend (23, die Anzahl teilnehmender Blogs am Award)

Was meinst du denn damit ...oder bin ich die einzige, die das grad net versteht??
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: BLOGaward - Talk

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 10:09 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Tabsi82


Aber eins versteh ich immer noch net...
Zitat geschrieben von Steger
Als ich damals noch auf der Venus gewohnt habe, war die Zahl 23 auch schon ein Dutzend (23, die Anzahl teilnehmender Blogs am Award)

Was meinst du denn damit ...oder bin ich die einzige, die das grad net versteht??


Zitat
Liebe Greenies,
der BLOGaward erlebt sein erstes Finale! Zur Abstimmung stehen 23 erstklassige Blogeinträge.


Iss nich so wild, ich habe mich nur über die Anzahl der zur Auswahl stehenden Blogs gewundert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.