Blog Probleme - HILFE

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.09.2012 - 15:52 Uhr  ·  #31
Hups - ich hab das mit der Registry ganz vergessen zu beantworten...

Die Registry ist sozusagen das "Hirn" von Windows, in dem alle Einstellungen und Programmdatenbanken hinterlegt sind.

Im CCleaner hat es links einen Button der "Registry" heisst. Wenn du darauf klickst und nach Problemen suchen lässt, dann findet er alle falschen Pfadangaben, die ihn eventuell beim "Denken" behindern können (vllt. etwas blöd ausgedrückt - entschuldige). Eventuell könnte es noch helfen, wenn du diese bereinigst.

Aber ich vermute auch das eher nicht. Es hat ja vorher auch funktioniert, egal wie up-to-date deine Programme waren. Allerdings kann ich es aus Gründen der PC-Sicherheit nur empfehlen, sie immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich verwende dafür - man wundert sich, was als so alles nicht mehr aktuell ist!

*nun auch ratlos*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 18:42 Uhr  ·  #32
Also, am Blog an sich scheint das Problem nicht zu liegen. Denn anschauen und löschen (was auch eine Form des bearbeitens ist) geht einwandfrei. Also müsste "der Fehler im Detail" zu finden sein. Das Problem ist wie gesagt auch nicht das bearbeiten an sich, sondern das anschließende Posten. Da kommt dann immer diese wunderbare Anzeige:
"You do not have permission to access this document."

Verlauf, Cache und Co. sind keine Ursachen, höchstens Gründe warum mein PC ein bisschen langsamer ist. Leeren der angesprochenen Dinge helfen nicht, denn ich kann trotzdem nix posten.

Vielleicht erbarmt sich ja einer und dringt mal in die Untiefen der Schaltzentrale hervor. Mgl. klemmt's ja auch dort...

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 19:47 Uhr  ·  #33
die Meldung hatte ich, als meine Bilder zu groß waren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 20:05 Uhr  ·  #34
... und ich krieg sie manchmal (allerdings bislang nur ausserhalb des Blogs, bin aber auch nicht so ein aktiver Blogger ) wenn ich Umlaute (ä, ü, ...) im Dateinamen des Bildes hatte (sofern es von der Grösse her passte: 2MB und 2000x2000Pixel maximal).

Zumindest hat umbenennen (frag mich nicht warum!) bislang immer geholfen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Ich hab das Rätsel gelöst -scheinbar ...?

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 20:45 Uhr  ·  #35
Ich poste in der Regel erst den Text und daran anschließend Schritt für Schritt die Bilder.
Aber das Posten des Textes scheitert ja schon. Ohne Bilder.


Henrike

Also, bearbeiten kann ich im Blog, aber ich glaube, es gibt nun im Blog so was wie eine "Text-Sperre". Sprich, der Text darf nur eine bestimmte Länge haben, bis der er gepostet werden kann.
Da fand ich das vorher aber besser!

* So, der Beitrag steht drin, ein paar Bilder hat er auch schon. Doch nun meint er, ich könne die anderen nicht hochladen.
An die webmaster: was heißt bitte schön der Fehlercode "403 Forbidden"??*

lg
Henrike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 22:45 Uhr  ·  #36
hab nachricht von frank, wegen forbidden 403

am Blogsystem gibt es Fehler in der Programmierung, die werden aber nicht mehr behoben, da ein neues Blogsystem kommt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 22:58 Uhr  ·  #37
Alles so weit gut. Es funktioniert!
Einzige Sache ist, dass ich stückeln muss und manche Bilder eben verkleinern, aber damit kann ich auch fürs Erste leben.

Danke nochmals für die Hilfe.

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 11:30 Uhr  ·  #38
Mein Blog ist mir irgendwie viel zu unübersichtlich.
Gibt es eine Möglichkeit, das im Nachhinein noch zu sortieren, bzw umzubenennen?

Wollte es komplett neu ordnen, oder muss ich da den ganzen Blog löschen und neu machen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 16:53 Uhr  ·  #39
Soweit ich weiß, geht das nur über die Kategorien. Dadurch kann man zueinander gehörende Themen ganz gut einsortieren. Wer deinen Blog besucht, kann dann rechts aus diesen Rubriken auswählen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 17:01 Uhr  ·  #40
Ich glaube, wenn du den Blogeintrag bearbeitest, kannst du das Datum der Veröffentlichung frei verändern. Darüber müsste es sich doch auch umsortieren lassen? Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 17:05 Uhr  ·  #41
Das funktioniert auch - die werden nach Datum sortiert. Aber er erscheint dann trotzdem nicht auf der Forenstartseite als neu, sondern nur auf deiner Blogseite.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 17:09 Uhr  ·  #42
Danke
Muss ich mich morgen mal ransetzen, würde gerne umordnen, und zusammenfügen, mal gucken wie ich das mache
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.06.2013 - 02:15 Uhr  ·  #43
Hab mal ein Problem...

Ich hab meinen Beitrag zu "Ginkgo & Wolf" überarbeitet und mit Bildern eingefügt. Auf der Startseite meines Blogs (ich nenn's einfach mal so) erscheint der auch brav, weil er eben neu ist. Aber wenn ich rechts auf die Kategorie "Ginkgo & Wolf" gehe, erscheint plötzlich nur ein weißes Blatt. Ich hatte das letztes Jahr nachdem Server-Umzug auch schon, vorher ging's aber.

Was könnte da denn die Ursache sein??

lg
Henrike
Unterteilung_ginkgo_wolf.jpg
Unterteilung_ginkgo_wolf.jpg (90.07 KB)
Unterteilung_ginkgo_wolf.jpg
hier ist er weg
startseite_blog.jpg
startseite_blog.jpg (154.06 KB)
startseite_blog.jpg
Hier erscheint der Beitrag wie er soll
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.06.2013 - 06:02 Uhr  ·  #44
hallo henrike
ist das jetzt nach neu einloggen immer noch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.06.2013 - 09:52 Uhr  ·  #45
Rose und Henrike, ich habe die Probleme auch, aber nur bei einem Beitrag. (Aussaat + Aufzucht 2011/2012).
Da erscheint eine weiße Seite. Ob es vielleicht an den Zeichen liegt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.