Blog Probleme - HILFE

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7a
Beiträge: 151
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 15:43 Uhr  ·  #16
obwohl da steht "Bilder hochladen" und sich lediglich kein Button dort befindet? Das ist aber komisch

Ich hätte jetzt vermutet, dass da was fehlt....
green.jpg
green.jpg (245.85 KB)
green.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 15:59 Uhr  ·  #17
ich habs gerade ausprobiert dazwischen den bildercode kopieren, dann gehts, aber das bild muss du wohl erst in die galerie hochladen

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=10503

ich hab da auch keinen button und weiss im moment auch nicht, ob es da überhaupt einen gab
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7a
Beiträge: 151
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 16:52 Uhr  ·  #18
das mit der Gallery ist ne Idee, vielen Dank Rose!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 17:58 Uhr  ·  #19
Hallo,

ich kann in meinem Blog momentan gar nichts machen, also nix bearbeiten, keine neuen Beiträge schreiben, keine Bilder hochladen, nix.
Am Cache und Verlauf liegt's defintiv nicht!
Ich vermute mal, es liegt einfach daran, dass noch kräftig "gebaut" wird und deshalb in meinem Blog einfach nichts funktioniert. Ich hoffe ja einfach mal, dass sich das nur bis Dezember oder so (zumindest nicht später ) hinziehen wird und dann wieder alles klappt wie's soll.

Ich schreibe momentan alle Blogbeiträge auf meinem PC in Word vor oder im Editor und füge schon sämtliche Tags ein, damit ich nachher nicht so viel Arbeit hab.

Was mich nur eben stört, ist die Tatsache, dass sich alle vorgeschriebenen und soweit abgeschlossenen Beiträge nach hinten stauen und meine Festplatte voller und voller wird.
Und meine besten Beiträge liegen einfach so rum, dabei ist nächstes Jahr ja wieder Blog-Award.

Trotz dessen wünsche ich den Bauarbeitern nicht allzu viel Trubel und einen kühlen Kopf.

lg
Henrike
*das musste ich jetzt einfach mal loswerden*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 18:35 Uhr  ·  #20
kann aber irgendwie nicht sein, das nur dein blog nicht zu bearbeiten geht frank schaltet ja nicht nur deinen blog ab, wenn er arbeitet

hast du einen CCleaner der räumt im charche und verlauf richtig auf

oder gibt es noch jemanden wo es nicht geht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 20:11 Uhr  ·  #21
Würde es auch schon reichen, meine gesamte Chronik zu löschen?

lg
Henrike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 20:27 Uhr  ·  #22
das kann ich dir nicht beantworten
versuch macht kluch

vielleicht hat sich irgendwas in deinem computer aufgehängt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 20:34 Uhr  ·  #23
Bin schon dabei
also beim Chronik und Einträge dort löschen 8-[

Wollte eh mal dort aufräumen

edit:
Ich melde nach erfolgreichem Löschen:

Es geht immer noch nicht!

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 21:09 Uhr  ·  #24
Hast du den Cache auch geleert? PC anschliessend neu gestartet? muss nicht, aber könnte noch helfen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 21:27 Uhr  ·  #25
Alsoo...
Ich hab den CCleaner installiert und mal aufs Internet durchlaufen lassen, da hat er mir immerhin etwa 2mb runtergeholt. Klingt erst mal gut...

Aber als ich wiederum bearbeiten wollte im Blog, ging's immer noch nicht

@ Resa:
Muss ich den jetzt echt noch neustarten?

Na gut, ich lass ihn mal nochmals laufen und starte dann neu...

edit:
Hab den CCleaner durchlaufen lassen
Hab den PC neugestartet

Ergebnis:
Geht immer noch nicht

verzweifelte Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 18:42 Uhr  ·  #26
Hast du in letzter Zeit an deiner Software etwas verändert? Neue installiert oder Alte deinstalliert?

Hast du deine Software aktuell?

Hast du im CCleaner mal die Registry-Bereinigung laufen lassen?

Das sind aber auch nur vage Vermutungen. Also anschauen kann ich deinen Blog, aber das muss ja noch nichts heissen. So wie sich dein Beitrag liest, kannst du das auch?

@Moderatoren: Gibt es im Forum eine Blog-Grössen-Begrenzung? Kann es mit Firewall oder Antivirenprogramm zusammenhängen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 23:29 Uhr  ·  #27
Ich versteh gar nichts mehr...

Eben hab ich mal so ausprobiert, da ging's plötzlich Hab dann den "test" wieder gelöscht und wollte den richtigen Beitrag posten, da ging's nicht mehr

Neu installiert hab ich bloß den CCleaner.
Updates kommen so mal rein, zum Beispiel macht mein Antivirenprogramm (McAfee) das ganz automatisch.
"Registry-Bereinigung"? - ich steh grad aufm Stau

Ja ja, anschauen geht einwandfrei, aber bearbeiten eben nicht. (das eine mal zählt nicht)
Mein Verlauf kann doch nicht schon wieder voll sein! Oder etwa doch? Aber vorher ging's doch auch ohne löschen...

Vielleicht hat ja unser Admin 'ne Idee...

lg
Henrike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 23:36 Uhr  ·  #28
es gibt keine blog größenbegrenzung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.09.2012 - 12:46 Uhr  ·  #29
Und wie sieht's aus mit Problemen durch Firewall/ Antivirenprogramm?

Aber wenn es zwischendurch mal ging? Seltsam...

Sind Umlaute im Titel ein Problem? Bestimmte Zeichen wie Schrägstrich "/" oder andere?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43265
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11772
Betreff:

Re: Blog Probleme - HILFE

 · 
Gepostet: 08.09.2012 - 15:41 Uhr  ·  #30
auch das ist nicht gegeben, ich hab wie schon oft gesagt, keinerlei problme mit meinem blog, auch nicht mit ü,ä,ö oder sonstigen sonderzeichen

das problem muss woanders liegen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.