Hihi,
ich steck meine Nase immer gleich in die Blüten
Naja und wenn die Schnecken nur die Daturas fressen,dann gehts ja.
Wie stehen die Epis denn da?
Vollsonnig?
Ich muß wissen,wegen nächstes Jahr,denn dann werden meine auch größer sein
Wirklich klasse Deine Epis. Falls da mal was abbricht, wüsste ich, wo Du das "entsorgen" könntest.
@ Marietta
Meine Epis hängen ja über 2 m hoch, aber trotzdem haben da auch schon Schnecken geknabbert. Die müssen über die dünnen Schnüre hingekommen sein, denn fliegende Schnecken hab ich noch keine gesehen.
Hatte meine Epis zum Teil in einem riesigen Blumenkasten (Fassungsvermögen 40l ) Weil eine fast eingegangen ist habe ich sie umtopfen wollen.
Und was habe ich gefunden?
ca 30 Babyschnecken und weitere Eier.
Die Epi habe ich komplett "enterdet" und neu eingetopft. Aber was mache ich jetzt mit den Schnecken?
(es sind doch noch Babys!)
@Mel: Du kannst mögliche abgebrochene Triebe auch bei mir entsorgen , ich hab noch keinen einzigen
@Chiva: Da musst du eben hart sein1 Ertränke die Schnecken einfach, zerschneiden ist für sie zwar angenehmer, aber ich glaube, dabei würde ich in Ohnmacht fallen Das ist ja so ekelig!
Norbert
Ne fliegende Schnecken hab ich auch noch nicht gesehn
Meine Epis sind alle im Gewächshaus,da war auch schon ne dicke schnecke drin,
aber die wußte wohl doch nicht,wie sie an die Epis kommen soll
Obwohl manche triebe schon an die seiten stoßen.
Ja und wenn die schnecken mal leckerchen spüren,dann finden sie auch wege
@chiva
Mach die kleinen schnecken tot,
du wirst sonst nicht glücklich,
wenn die alle mal über die Epis herfallen......
von diesem wunderbaren Anblick sind meine zwei noch meilenweit entfernt
Habe meine jetzt seit einem Jahr und wenn man die Fotos mal vergleicht (zweite Seite von diesem Beitrag), ist da doch schon ein Unterschied zu erkennen.
Hallo Leute
Bin heute morgen ins Gewächshaus und hab gesehen das mein
Epiphyllum guatemalense monstrosa eine Knospe macht
Ich freu mich irre doll
Bin gespannt wann er blüht.
ich hoffe Du zeigst uns dann die Blüte. Nicht das es so geht wie bei mir, als ich am Samstagabend nicht da war, und eine Epi wohl zum 1. mal geblüht hat. Das hat mich total geärgert. Bevor ich gegangen bin, war sie noch fast zu. Na, ja sie hat noch eine Blüte, allerdings noch sehr klein. Ich hoffe, die blüht nicht wieder, wenn ich ausnahmsweise nicht da bin.