Blattkaktus/Epiphyllum-hybriden 2006/2007

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Inka!

Meinst Du sowas?

http://www.kprkpr.de/Dresden/B…-Nacht.htm

Ich habe es ja nicht so mit Kakteen und mir ist dieses Jahr eine/n Pitaya "zugelaufen", die reicht mir völlig.

Aber die Blüten sind echt schön

LG
Mel
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

inkalilie

Moin, moin @all,

Nachdem ich ja hier diese Blütenpracht gesehen habe, bin ich danach auf die Suche gegangen um mir Blattkakteen zu ergattern. Mittlerweile bin ich glückliche Besitzerin zweier solcher . Die möchte ich euch gerne mal zeigen. Habe sie über eBay von einem Privatverkäufer ersteigert. Ich gebe zu, die eine ist etwas lediert aber das finde ich jetzt net schlimm.Sie kamen gut bewurzelt und noch besser verpackt bei mir zu Hause an. Bezahlung und Sendung gingen so schnell, dass ich gar net mehr daran dachte Kakteenerde zu besorgen. Da mein Schatz Brieträger ist, bat ich ihn kurzer Hand mir ein Beutelchen (2-3 ltr.) mitzubringen, da er ja ohnehin an einem Blumengeschäft vorbei kommt. Das tat er auch prompt. Allerdings staunte ich net schlecht, als er, zu Hause angekommen, einen 10 ltr. Beutel normale Blumenerde aus seinem Rucksack zauberte Ihr müßt wissen: wir haben gar kein Auto Er war an diesem Morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren und hatte wie immer seinen Rucksack dabei. (deshalb ja auch nur ein kleines Beutelchen!!!) Da aber fertig gemischte Kakteenerde genauso teuer ist wie "normale" hat er sich für die schwerere Option entschieden. Als ob er net schon vormittags genug schleppt, brachte er mir diese Last auf'm Rücken nach Hause. Für ihn ist nix unmöglich - und dafür liebe ich meinen Schatz über alles.
Deshalb hoffe ich jetzt um so mehr, dass "Rosa" und "Friedrich Schirmer" in der selbst gemischten Erde wachsen und gedeihen.

Es grüßt euch Inka
871_1156953075_HPIM0675.jpg
871_1156953075_HPIM0675.jpg (192.04 KB)
871_1156953075_HPIM0675.jpg
871_1156953152_HPIM0674.jpg
871_1156953152_HPIM0674.jpg (183.96 KB)
871_1156953152_HPIM0674.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und da kann mal wieder sehen...dieses Forum macht einfach süchtig!

Ich wünsche Dir ganz viele schöne Blüten und gesunde Pflanzen

LG
Mel
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo inka,
gratuliere dir zu deinen neuzugängen (und deinem schatz - ja unsere besseren hälften müssen unter unseren spleens ganz schön was erdulden ) und ich drück dir die daumen, dass sie gaaaaanz toll wachsen und gedeihen und natürlich bald blühen

lg cat

inkalilie

Danke ihr zwei beiden, ihr seid lieb

.....und überhaupt: HIER SIND ALLE NETT !!!!!

War schon in anderen Foren unterwegs und da gings mächtig zur Sache. Nur mal so nebenbei.

So, mach' mich mal flüssig und bereite das Essen vor, sonst wird das nüscht mehr. Gibt heut' Szegediner Gulasch, mmmhhhh lecker
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

so ist's recht inka, mach uns nur den mund wässrig - vielleicht sollten wir frank noch um ne rubrik "lieblingsrezepte mit und ohne selbstgezogenem" bitten

guten appetit wünscht cat
Herkunft: Thüringen

olielch

OOOH, das hät ich auch zu gern gegessen, ist eines meiner Lieblingsgerichte...

Aber ich drück Dir auch die Daumenb für Deine pflänzchen. Ich ahtte leider nicht so viel Glücl mit den Blattkakteen, die haben bei mir nie geblüht... Na ja,,dafür klappts mit Orchis besser.

Liebe Grüße
olielch

inkalilie

@olieich, hi

Wenn ich mal mit meinen Orchis net weiter weiß, wend' ich mich dann an dich

übrigens hab' ich ein Löffelchen für dich mitgegessen

Lg Inka

Ach so, schön dass du meinen Beitrag auch gelesen hast. Denn ich wollte damit auch ausdrücken, dass ich eure Arbeit wohl zu schätzen weiß und mir nix selbstverständlich erscheint. Seit ich mit meinem Schatz zusammen bin, genieße ich bewußter jede freie Minute mit ihm.

inkalilie

inkalilie

Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

Schön mir gefällts immer wenn was wächst und gedeiht,
aber bei Kaktus da müßtest mir den Rasieraparat mitliefern
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, ne Irene, ich denke Du kennst meine Phobie...der ist echt harmlos, sonst würde der nicht bei mir wohnen

LG
Mel
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo Melsk,

was ist denn das für ein Kaktus ... die Blüte ist soooo schön!!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel