Moin, moin @all,
Nachdem ich ja hier diese Blütenpracht gesehen habe, bin ich danach auf die Suche gegangen um mir Blattkakteen zu ergattern. Mittlerweile bin ich glückliche Besitzerin zweier solcher . Die möchte ich euch gerne mal zeigen. Habe sie über eBay von einem Privatverkäufer ersteigert. Ich gebe zu, die eine ist etwas lediert aber das finde ich jetzt net schlimm.Sie kamen gut bewurzelt und noch besser verpackt bei mir zu Hause an. Bezahlung und Sendung gingen so schnell, dass ich gar net mehr daran dachte Kakteenerde zu besorgen. Da mein Schatz Brieträger ist, bat ich ihn kurzer Hand mir ein Beutelchen (2-3 ltr.) mitzubringen, da er ja ohnehin an einem Blumengeschäft vorbei kommt. Das tat er auch prompt. Allerdings staunte ich net schlecht, als er, zu Hause angekommen, einen 10 ltr. Beutel normale Blumenerde aus seinem Rucksack zauberte Ihr müßt wissen: wir haben gar kein Auto Er war an diesem Morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren und hatte wie immer seinen Rucksack dabei. (deshalb ja auch nur ein kleines Beutelchen!!!) Da aber fertig gemischte Kakteenerde genauso teuer ist wie "normale" hat er sich für die schwerere Option entschieden. Als ob er net schon vormittags genug schleppt, brachte er mir diese Last auf'm Rücken nach Hause. Für ihn ist nix unmöglich - und dafür liebe ich meinen Schatz über alles.
Deshalb hoffe ich jetzt um so mehr, dass "Rosa" und "Friedrich Schirmer" in der selbst gemischten Erde wachsen und gedeihen.
Es grüßt euch Inka