Bitte schnell helfen=Mäusebaby

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Thüringen

Jura

Jetzt überlegt doch mal, was die kleinen alle für Kämpfertypen sind--die wollen leben um jeden Preis.
Eigentlich eine Schande,wie oberflächlich doch viele Menschen mit Tieren umgehen--auch Haustiere sind gemeint. Mit unserem kleinen Kater war es ähnlich wie bei den Eichhörnchen. Keiner der "Fachleute" hat denen eine Chance geben wolle--mit welchem Recht??Außer eine Tierärztin, die hat sich wirklich Mühe gegeben. Ja--die gibt es auch.

Euch beiden alles Gute für die Findlinge

LG Jura
Herkunft: Baden-Württemberg / …

fresie

Ich wohne ja mitten in der Pampa das ist nicht das problem aber die brauchen ja auch einen Platz zum schlafen, daher sollten sie vielleicht erst in eine Voliere wo sie immer wieder kommen können und am Anfang noch eine Anlaufstelle haben , aber hier sind soviele Katzen.
Im Wildpark und so hieß es die machen zuviel arbeit das lohnt sich nicht .
Und auch wenn sie keine Milch mehr brauchen , dann werd ich sie da nicht hinbringen die sind im Stande und bringen sie um.
Irgendwas wird sich schon finden, ich werde weiter berichten.

Aber danke nochmals für die Tipps.

lg fresie
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

och sind die zwei Puschls niedlich
Wir haben hier einen Wildpark Poing,der würde bestimmt die 2Hörnchen aufnehmen!!!Hast du sowas nicht in deiner Nähe??
Tierheime sind sowieso ab und zu nicht zu verstehen!!!!Ein Freund von mir wollte seiner Katze eine/n neue/n Kameraden/in aus dem Tierheim holen,weil die ältere Katzendame(14Jahre)verstorben ist,und die junge sich nach Gesellschaft gesehnt hat=also wir zum Tierheim.Aber da haben wir keine bekommen,weil es hat geheißen:wir vermitteln keine Katzen zu schon Haushalten mit schon einer Katze:

Das soll mal einer verstehen!
Naja,und viele Tierärzte behandeln keine Wildtiere,mit dem Argument:für Wildtiere sind wir nicht zuständig=wer aber dann??
Unser Tierarzt hat mir aber schon weiter geholfen,mit dem Katzenmilch Tipp.Ich glaub,es kommt einfach auf den Tierarzt drauf an.
PS:du hast keinen Denkfehler,weil du versuchst die 2 durchzubringen>ich hätte es auch getan,und ich glaube noch viele weitere hier in diesem Forum!!

Monty frißt jetzt mittlerweilen schon ziemlich gut(alles was er mit seinen kleinen Zähnen schon zernagen kann).Gekochte Kartoffel ist z.B.heute der Hit bei ihm

Ich wünsch deinen 2Pfleglingen auf alle Fälle viel Glück+halt uns/mich bitte auf dem Laufenden!!!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich dachte da gibt es einen Ehrenkodex, dass Wildtiere behandelt werden müssen und das kostenlos. Bin ich da jetzt ganz naiv?

Das Tierheim München ist eine Geschichte für sich.. ich glaub nicht dass man die verstehen muss. Kenn da einige andere Storys noch. ZB Pärchen mit Superduberriesenwohnung wollte zwei Katzen haben, zwei weil beide tagsüber arbeiten. Tierheim meinte nein, weil mindestens einer bei den Katzen Zuhause bleiben muss, weil die Tiere zu keiner Zeit alleine sein sollten. Und dafür einen wirklich tollen Platz, bei einem gut verdienenden, tierfreundlichen Paar ablehnen? Haben dann Katzen über eine Freundin vermittelt bekommen und es wenig Katzen denen es so gut geht.. also ich würde mich eher privat umschauen oder bei kleineren Tierheimen um München statt in Haar..

Kenn einige die sich Wildtieren annehmen, also von Kaninchen, über Mardern, Eichhörnchen, Kitzen, Füchsen, Wildschweinen bis hin zu Vögeln aller Art. Also alles was einem Leute mit mehr oder weniger Tiersachverstand anbringen. Auswildern ist immer so eine Sache, weil man ein Gehege benötigt, die Tiere an das Leben außerhalb der Wohnung langsam gewöhnen muss und nach und nach sie in die Freiheit entlassen muss. Das bedeutet vor allem viel Platz und auch einen Ort wo, zB Hörnchen nicht gleich vom nächsten Habicht oder der nächste Katze abgefangen werden. Weiß auch nicht, ob sie in Poing so ein Tier aufnehmen würden. Wahrscheinlich wäre es ihnen zu zahm und zu fixiert auf die Besucher. Wer Eichhörnchen schon mal aus der Nähe kennengelernt hat, weiß wie heftig es ist, wenn ein Tier einem das Bein hochklettert. Das kann richtig böse Kratzer geben auch wenn die Tiere es nicht böse meinen und nicht verstehen, dass die menschliche Haut kein Baum ist. Und das bei einem Kind, also ein Hörnchen das einem Kind auf den Kopf klettert und ihn dabei total zerkratzt.. weiß nicht, aber ich befürchte das sorgt für richtig böses Blut..

Wegen dem Eichhörnchen wend dich doch mal an die Betreiber dieser Homepage:
http://www.eichhoernchen-schutz.de/, die sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.. Wünsch dir noch viel Spaß und gute Nerven mit dem Kleinen..
Herkunft: köthen

steffi08

Was machen denn inzwischen die ganzen Babys?
Gibt es Neuigkeiten?

LG
Steffi

Mimose

also Monty geht es prima
macht jetzt schon alles selbständig=futtern,Geschäftchen+mit dem Laufen wird´s auch besser(wird schon richtig schnell langsam)
Monty wird erwachsen!!!
Langsam muß ich überlegen wie ich des mit dem wieder aussetzen des mach
naja mal schaun.
Glaubt ihr,daß das mit dem Wintervorrat bei denen im Instinkt sitzt??Also,daß sie einen anlegen müssen??
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@juni

nee, du bist nicht zu naiv, diesen kodex gibt es wenn ein tierarzt das nicht macht, würde ich den nicht weiter empfehlen

unsere hier im umkrei machen das alle und das finde ich absolut spitze selbst die tierklink behandelt die wildtiere kostenlos und nimmt sie sogar auf,wenn man zuhause keinen platz hat

Miss Maple

HI,

seht mich alle als pessimist- aber ich halte das "aussetzen" für eine schlechte Idee.
Die Maus weiss weder, was in der Natur fessbar ist oder gar, wer ihre Feinde sind.... nicht alle Menschen sind Mäuselieb - und Katzen freuen sich über ne Maus, die nicht gleich weg läuft....

Normal lernen die das ja alles von den Eltern... das fehlt ihm komplett.

Conny
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Miss Maple,

schließe mich Deiner Meinung an. Da kann man nur versuchen, der Maus eine Futterstelle am Haus anzubieten, damit sie mit Futter versorgen kann, wenn der Instinkt nicht ausreicht zum Selbstversorgen. Der Fluchtinstinkt wird da eher funktionieren.

Mimose

hier hab ich jetzt mal ein Bild von Monty heute:

PS:es geht ihm sehr gut
CRIM0008.JPG
CRIM0008.JPG (261.23 KB)
CRIM0008.JPG
Herkunft: Paderborn

Zaki

Hi Mimose,

hab mir den Thread grade durchgelesen und fnde es echt klasse,
dass du das kleine Mäuschen groß bekommen hast!!!

Ist der süße (der?) denn richtig zahm geworden??
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

ist die süüüüüüüß. wohnt die jetzt im haus oder draußen oder je nach Jahreszeit und Belieben? Finde ich auch toll, dass du das gemacht hast.!!

(gibt rs hier keinen Daumen-hoch-smiley?)

blumenbieneX

Endlos süß!!! Ich freu mich, dass die Maus noch lebt. Hällst du die jetzt wie ein Haustier?

Liebe Grüße,
Maja

Mimose

Naja ganz zutraulich ist sie nicht=kommt nur wenn sie will(aber tun das nicht alle Tiere irgendwie?? )

Das mit dem Auswildern=

Wir möchten ihn nicht missen!!!Ist ein richtig freches Mäuschen geworden.
Heißt deswegen bei uns Monty Spinnermaus mittlerweilen.
Ja,lebt mit uns als Haustier,und das wird auch so bleiben

Ich denk auch das es für ihn das Beste so ist.

PS:danke denjenigen die damals mitgefiebert und Daumen gedrückt haben
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

wie als haustier, wie ne katze freirumlaufend oder in nem käfer und ab und an mal raus...

ja, machen doch alle tiere. die haben ihren eigenen kopf und wenn sie nicht wollen, dann kommen sie auch nicht....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5