Bissiges Viechzeugs im Rasen

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Greenies,

ich brauche Eure Hilfe!

Auffällig oft hab ich nach der Arbeit im Garten und vor allem nach der Arbeit im Rasen - also Unkrautstechen und so - extrem juckende Bisse an den Beinen, Armen und im Bereich des Hosenbunds.
Und das sind keine normalen Stiche, wie man sie von Stechmücke und Co kennt! Die infizieren sich, bilden einen Eiterherd, der sich ausdrücken lässt, wie bei einem Pickel und sind für 2 bis 3 Wochen recht präsent und fangen immer wieder an zu jucken, sobald sie in irgendeiner Form gereizt werden.

An sich kein Grund für einen Arztbesuch, denn mehr als Fenistil fällt dem sicher auch nicht ein. (Immerhin kenn ich die Bruderschaft beruflich und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Krankenpfleger schlechte Patienten abgeben - also versuch ichs erst gar nicht )

Kennt Ihr solche Übergiffe von solchen Viechern auch oder kennt Ihr gar den Namen der bissigen Tiere?

Wäre schön, denn ich weiss gern, von wem ich bestiegen und angezapft werde.
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo!

Ich denke, das sind Grasmilben, die Dich so peinigen!

Selber bin ich mit denen noch nie in Berührung gekommen - Gott sei Dank!!!
Dafür haben wir jede Menge Zecken im Garten!

LG Seline

nightmare

Kannst auch Teebaumöl draufzumachen, das hilft gut gegen den Juckreiz und der Gestank vertreibt alles was kriecht hüpft und beißt. LG Nicole
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi!

Ich hab gerade mal bei Wikipedia nach diesen netten Gartenbewohnern geschaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Grasmilben

Das könnte doch echt hinkommen, oder? Bei dem was Du beschreibst, largo...
Herkunft: Düsseldorf

Argo

marcu

Eine andere Möglichkeit - das ist die, die uns quält - sind die kleinen, hellroten Ameisen, die beißen wahre "Bombenkrater" in die Füße und Beine.
Die Viecher sind auch sehr klein, sie bilden im Rasen kleine Sandhäufchen, daran erkennt man sie.
Die Stiche eitern nachher, wie von Dir beschrieben, und ich verschaffe mir etwas Linderung mit
Soventol-gel. Da habe ich auch immer wochenlang "Andenken"! Wenn die mich am Fuß er-
wischen, schwillt der so an, dass kein normaler Schuh mehr paßt.

Rouge

Es kann sich auch um Kriebelmücken handeln: http://www.entomologie.de/forum/upload/pic9312.jpg

Die Biester hocken auf allem möglichen "Müll" rum, beißen in die Füße und die schwellen dann durch die Bakterien und sonstigen Keime auf "Elefantengröße" an. Tut einfach nur weh. Und Autan hält die Viecher leider auch nicht wirksam ab.

el_largo

Also dass es sich um Ameisen handelt kann ich denke ich 100%ig ausschließen! Wir haben zwar Ameisen im Rasen, aber ganz so unsensibel bin ich dann doch nicht, dass ich eine Ameise, die mir am Körper rumkrabbelt um mich irgendwo anzunagen, nicht bemerke.
Kriebelmücken scheiden denke ich auch zu 100% aus, denn wir haben in der Nähe kein Fließgewässer! Und laut Wikipedia werden deren Eier immer an oder in Fließgewässern abgelegt.

Am wahrscheinlichsten sind doch Grasmilben. Drecksviecher!!

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass die sich fallen lassen, wenn sie fertig sind mit Saugen. Demnach haben wir sie ja auch im Haus und womöglich, wenn nicht sicher auch im Bett! Unsere Katzen tragen sie mit Rein und mit dem Flohkamm sind sie quasi nicht zu entfernen...

...

Und jetzt???

el_largo

Hab mir gerade noch den Gärtnerblog durchgesehen und ... oh Wunder, die Menschheit ist den Grasmilben nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! Nein, man kann anscheinend etwas dagegen unternehmen!

Von Neudorff gibts ein Mittel Namens Zecken und Grasmilbenfrei auf der Basis von Pyrethrum.
Halleluja! Das werde ich mir in den nächsten Tagen zulegen!

marcu

Na - dann viel Erfolg - würdest Du bitte über die Wirkung berichten????

el_largo

Kann ich machen, wenn ich eine Wirkung erkenne. Man sieht die Viecher ja so oder so nicht.
Die Bisse werden mich aber wohl noch eine Weile begleiten.

Ich hoffe ich bekomme das Wundermittel auch hier irgendwo. Sonst muss ich es wohl bestellen.

marcu

Immer noch besser bestellen, als *sich quälen lassen*....

Gib' mal "Laut", wenn es wirkt!

Argo