bin neu hier, habe keine Ahnung und meine Pflanzen leiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: bin neu hier, habe keine Ahnung und meine Pflanzen leiden

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 23:51 Uhr  ·  #436
Hallo!
Ich will dir ja nicht deine wohlverdiente Hoffnung nehmen, aber ich habe schon mehrere Schübe neuer Fliegen bekommen, wenn ich dachte ich hätts hinter mir.... Wenn die Gelbtafel alles Fluggerät beseigt haben sollten, dauert es leider meist nicht lange bis der Nachwuchs sich dann auch wieder oben zeigt....und bis dahin unterirdisch weiterfuttert...

Ich würde an deiner Stelle Die Nematoden trotzdem einsetzen, sollten sie keine Larven finden, sterben sie ab und du hast nichts verloren
Gegen eine Neubesiedelung hilft wohl auch eine dünne Sandschicht oben auf den Töpfen, die trocknet schnell durch und Fliegen legen darauf keine Eier... hab ich hier und auch in anderen Foren schon oft gelesen, aber noch nie versucht. Und hast du die Geldtafeln mal ausgetauscht? Dann sieht man besser ob tatsächlich alle weg sind
Du kannst die Monstera auch manchmal etwas drehen, so das sie gleichmässig Licht bekommt und nicht schief wächst, nur nicht allzu häufig vielleicht, eben so nach "Bedarf".

Für deine Yucca und Dracaena freu ich mich, letztere sah ja auf dem Foto aber auch gut aus im Ganzen! Bei Palmen kenne ich mich nicht aus, aber das wird schon wieder, immer gut zureden
Viel Erfolg weiterhin!

Lieben Gruß Summi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.