Bilder vom Wüstenhaus in Schönbrunn

Herkunft: Traiskirchen

laudi

Ein Besuch im Wüstenhaus ist kurz, aber sehr interessant

manch Gewächse finden eigenartige Auswüchse, dieser Kaktus kommt durch den Stein unten raus

Herkunft: Düsseldorf

marcu

wunderschöne Bilder, laudi!!!!!

Ich finde zwar, für ein Wüstenhaus ist es sehr vollgeproppt, aber die Vielfalt der Pflanzen ist wirklich großartig! Sie müßten nur mehr Platz haben, um sich voll zu entfalten..... in einem der letzten Bilder ist die Wüste eindrucksvoll nachgebildet - viel Steine und Erde, kaum Pflanzen. Aber wahrscheinlich haben sie nicht mehr Gewächshäuser, um das darzustellen.

Ich würde jedenfalls gerne mal da durchlaufen! Danke für die schönen Bilder!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Sieht einfach klasse aus !
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich wohne ja in wien´, da besucht man das Wüstenhaus öfter Was man hier nicht sieht, ist, dass auch Bartagamen und Schildkröten drinnen leben, außerdem Wüstenheuschrecken. Das Wüstenhaus ist auch in 2 Teile gegliedert. In hinteren wachsen richtig schöne Euphorbia milii(Christusdorn) und Sukkulenten. Das 3., 4. und 5. Bild von laudi ist in diesem 2. haus aufgenommen, links unten beim 5. Bild sieht man sogar die E. milii
Im vorderen haus sind dann mehr kakteen und rieesige Agaven. In der großen Felswand sitzen auch Kakteen, die wir mal blühens als Farbklekse in der wand gesehen haben echt wunderschön. Ich kann nur sagen, wer mal nach Wien kommt, sollte unbedingt hier reinschauen (und natürlich auch ins Tropenhaus etwas weiter hinten in schönbrunn, mal sehen, ob hier auch nochmal wer Bilder postet) Auf jeden Fall finde ich es toll von laudi, dass auchmal eine schöne attraktion in Österreich vorgestellt wird

DAGR

Walnuss

Klasse Fotos! Sieht zwar sehr voll aus, aber ist bestimmt ein Besuch wert.
Herkunft: linz/ö

nazareno

der eine oder andere besucher hat neben den pflanzen sicher noch platz