Bestimmung Schnittblume - Oxypetalum coeruleum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung Schnittblume - Oxypetalum coeruleum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo! Ich habe einen Blumenstrauß geschenkt bekommen und würde gerne wissen, was das für eine Blume ist die da dabei war. Ich kenne alle Links zu Pflanzenbestimmungswebseiten, aber das meiste dort sind wildwachsende Blumen - diese hier ist in unserer Region wohl nur als Schnittbume erhältlich, jedenfalls konnte ich sie nicht identifizieren.
Der Stängel ist recht fest, Blätter und Stiehl behaart. Die Blüten sind hellblau und lila. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hierzu hat!
Bilder über Bestimmung Schnittblume - Oxypetalum coeruleum von Di 14 Mai, 2019 16:02 Uhr
IMG_9004.jpg
IMG_9005.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 118
Blüten: 58628
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bestimmung SchnittblumeDi 14 Mai, 2019 16:23
WOW, danke!!!! So schnell, und 100% richtig, habe gleich nachgeschaut.
Ich presse Blumen und klebe sie dann immer auf ein dickes Papier mit ein bis zwei Sätzen zur Pflanzenart, und jetzt kann ich die auch endlich pressen und aufkleben :D Danke nochmal!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Blume? - Oxypetalum coeruleum von Chrisneit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

842

Sa 10 Sep, 2016 17:40

von Chrisneit Neuester Beitrag

Welches blaues Blümelein? - Oxypetalum coeruleum von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

552

So 11 Mär, 2018 22:32

von Kurti60 Neuester Beitrag

Bestimmung Schnittblume von Casina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

446

Mi 29 Mär, 2017 10:07

von Luzuriaga Neuester Beitrag

Kaktus- Spezie ????Epiphyllum oxypetalum von Tueffler123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

7839

So 11 Mai, 2008 7:41

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflanze aus einem Schaufenster - Epiphyllum oxypetalum von dragonofearth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

712

Sa 01 Okt, 2016 8:32

von dragonofearth Neuester Beitrag

Rosen als Schnittblume richtig pflegen von julie#, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

4590

Di 30 Nov, 2010 10:36

von Heikogersti Neuester Beitrag

Unbekannte Schnittblume - Trillium chloropetalum von baki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

665

Sa 28 Mai, 2016 22:16

von daylily Neuester Beitrag

Schnittblume mit rosenähnlicher Blüte! Ranunculus asiaticus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4832

So 14 Mär, 2010 16:41

von Gast Neuester Beitrag

Bestimmung von MimoseFalke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2214

Mo 03 Jan, 2011 20:20

von MimoseFalke Neuester Beitrag

Bestimmung von Thomas0904, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3124

Do 14 Apr, 2011 14:11

von Peg01 Neuester Beitrag