Bestellt jemand demnächst bei Baldurgarten?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Hallo!

Ich möchte mir gerne bei baldurgarten die japanische Vogelblume bestellen. Die gibts jetzt im Angebot für 4,95 für 2 Stk. Zwiebeln.
Das Problem hierbei: die wollen 11 Euro Versand nach Österreich dafür! Pauschale und so... also 3,95 Versand plus 7 Euro Auslandsaufschlag...

Falls jemand sowieso dort bestellen würde, und für mich mitbestellen könnte, wär das superlieb! Man kann mir die 2 Zwiebelchen ja in einem Luftpolsterumschlag schicken, dann kostet das zusammen nicht mehr als 2 Euro.

Bitte bei mir melden!

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hast du Mal versucht die hier in den Kleinanzeigen zu annoncieren (unter Suche) vielleicht kannst du die ja ertauschen

Schwarzer_Daumen

Hab ich schon versucht, leider nix...

Aber ich hab da grad einen schwarzen Bambus im Auge. Wenn ich den dazubestelle, dann schaut die Sache schon anders aus...

Oh Gott, was mach ich mit den vielen Pflanzen ohne Platz?

Das wäre jetzt natürlich praktisch, wenn sich noch andere Ösis/Wiener fänden, dann könnte man Versandkosten teilen...
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Schwarzer_Daumen

Danke Rose, ich denke, ich lass es lieber. Leider wüsste ich nicht, wo ich über den Direktverkauf einen schwarzen Bambus und die Vogelblumen herkriegen könnte...
Internetbestellungen sind ja so eine Sache weil man sich die Pflanze nicht aussuchen kann...
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hallo Sabrina,
es gibt viele Greenies mit durchaus guten Erfahrungen, was Baldur angeht. Diese Vogelblume gibts aber auch woanders, z.B. bei Pötschke da werde ich zum Beispiel wohl bestellen dieses Jahr.
und dazu hier was:
forum/ftopic6310.html
ach, Du kannst doch auch mal bei ebay.at suchen, da kann man auch Glück haben!
Btw: Bambus immer in Plastiktöpfen in den Boden pflanzen, der hat fiese Rhizome und verbreitet sich im ganzen Garten. Aber im Topf ist er okay!
Liebe Grüße und immer mit der Ruhe: an Gertrud geht der erste Gärtner aus, und das ist erst im März (LEIDER...*schonGanzKribbligBin*)
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich bestelle spätestens am Freitag dort, muss einigen Verwandten und Bekannten verschiedene Sachen bestellen. Ich bin mit den Sommerblumen von Baldur nicht zufrieden und einigen Gehölze. Die Sommerblumen waren gelb und trocken. Letztes Jahr hab ich mir eine zweifarbige Hortensie schicken lassen laut Artikelbeschreibung 20-30 cm groß dachte wird ja noch wachsen aber als sie ankam war sie lächerliche 10 cm hoch (mit Blättern). Jetzt wo die Blätter weg sind ist sie nur noch knapp 2 cm groß.

Mfg Martin
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von Schwarzer_Daumen
Danke Rose, ich denke, ich lass es lieber. Leider wüsste ich nicht, wo ich über den Direktverkauf einen schwarzen Bambus und die Vogelblumen herkriegen könnte...
Internetbestellungen sind ja so eine Sache weil man sich die Pflanze nicht aussuchen kann...

Schau mal hier für deinen schwarzen Bambus, da stehen auch die Frachtkosten drin, ist zwar nicht billig, aber das ist auch ein Fachhandel für Bambus

http://www.bambus.de/index.html
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

hallo

ich habe mir vor einer woche bei B die tacca bestellt, es war überhaupt das erste mal bei B.

Da bin ich ja mal gespannt, wie die knollen bei mir ankommen, nachdem ich jetzt das gelesen habe.

Hallo Sabrina
Ich würde dir gerne ein rizom von meinem Schwarzen Bambus senden, aber den habe ich erst letzten August bekommen, und da möchte ich ihn nicht schon wieder rausreisen.
aber du weißt, daß die Stengel erst in 2 oder 3 Jahr schwarz werden.

Schwarzer_Daumen

Hallo!

Danke Euch allen für Eure Mithilfe!

Ich habe gestern bei Ebay zufällig Samen vom schwarzen Bambus ersteigert. Und dazu noch Zuckerstangenbambus... und Magnoliensamen....und Gummibaumsamen...

Jetzt weiß ich erst, dass der erst später schwarz wird, aber das macht ja nix

selbst ziehen macht doch viel mehr Spass....

Und die Vogelblume bestellt Martin für mich mit

Ich finds aber eine Unverschämtheit, wie Baldur da vorgeht. Das grenzt ja schon an Betrug...
Herkunft: Hallein

Dani5400

Wir Österreicher sind in dieser Beziehung sowieso "arm". Was da an Versandkosten für Pflanzen oder Samen anfällt.... Das ist oft wirkl mehr, als eben der Warenwert ausmacht. Einen Händler gibt es in D, der verlangt für SAMEN
€ 9,90 Versandkosten!!! Da kommt einem € 20,-- Versandkosten für Pflanzen direkt billig vor.
Die spinnen, da lass ich es lieber!! Leider gibt es - soweit ich weiß - in Österreich keinen einzigen Anbieter für exotische Samen/Pflanzen. D.h. wir dürfen weiter "blechen", wenn wir etwas ausgefalleneres wollen....
lg
Daniela
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

und das schimpt sich dann auch noch EU
Herkunft: Hannover

belascoh

dafür gibts doch jetzt die schatzkiste!

Schwarzer_Daumen

Aber in der Samenschatzkiste gibts leider auch nicht alles was mein Herz begehrt...
Dafür gibts dann Ebay...
Herkunft: Hannover

belascoh

abwarten! die schatzkiste wird von tag zu tag grösser!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2