Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Haselnuss wuchert wie ...

Nächstes Thema anzeigen:

aeonium arb. stämme

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weiße Vogelblume

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 06 März, 2007 18:36
Anzeige

Die Weiße Vogelblume "Habenaria Radiata" ist im Baldur-Katalog. Hat jemand Erfahrungen? Der Preis ist, finde ich, Ok. 6 ? für 2 Stück.

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 18:53
Hallo Elfensusi,
ich find sie superschön .... und der Preis wohl auch ... das sind wohl Rhizome?

Ich hab mir erlaubt, den botanischen Namen auszubessern ... sonst findest man die Pflanze schlecht beim googeln oder in der Suchfunktion! Freu michFreu mich Bitte nicht böse sein!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 06 März, 2007 18:55
Danke Moni,
ich habe da wohl was Anderes im Hinterkopf gehabt, leider ist es bei Baldur nicht wirklich als botanischer Name zu erkennen. Ich werde es sicher versuchen. Arsch gefickt
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:01
Hallo Du,
Du hattest wohl die Chilies "Habanero" im Kopf Freu mich .. das war auch mein erster Gedanke!

lg und viel Glück bei der Anzucht! Ich freu mich schon auf Deine Fotos!
Moni
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:46
Huhu =))
di is ja echt meeegaaa schööön.... abba mein konto is schon leer... -.-" (krieg imma am 15. geld und mama hat diesen monat geburtstag und da musste dann ne cymbidium her...*gg*)
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 06 März, 2007 20:21
Hallo,
Also diese Orchidee ist nicht wirklich einfach. Am besten soll es angeblichim kühlen gemäßigten gewächshaus mit ihr funktionieren. Sie braucht wärend des wachstums mehr Wasser als andere Orchideen und man kann sie durch Teilung der Knollen vermehren wärend der Ruhephase.
mögliche Schädlinge sind Spinnmilben, Blatt- und Schmierläuse, allerdings nicht allzu anfällig. Viel glück wünsch ich dir, das du sie zum blühen bringst

lg robert
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 8:47
Danke Robert,
irgendwo im Netz habe ich gelesen, daß sie sehr wenig Wasser braucht. Da zwei zum Set gehören, kann ich ja eine mit mehr und eine mit weniger Wasser pflegen und genau beobachten.
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 8:49
Hallo Elfensusi,

wie findest du nur immer die Schönheiten ?
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 8:51
Wir haben von Baldur ein Heftchen bekommen, da ist auch eine Tacca drin und Vanillepflanzen.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 19:25
@Elfensusi

Ich habe jetzt noch gefunden das manche Arten bedingt winterhart sind und bei trockener Überwinterung Frost vertragen. Ob das auf deine Art zutrifft weis ich nicht, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
lg robert
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 19:45
Huhu =) hast du mal bei baldur angefragt wegen des lateinischen namens?? durfte doch eigentich kein problem für die sein und dann weisste ganz sicher wie du die pflegen musst - was alle hier so schreiben klingt es ja nach verschiedenen sorten dieser "Gattung"
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 21:26
hallöchen,
hab die auch eben via email-newsletter gekriegt. hatte sie schon letztetes jahr entdeckt und mich echt verliebt........ allerdings, da wo ich sie gerne hinhätte (am teichrand) vor dem haus Rolling Eyes so quasi rechts und links vom buddah Rolling Eyes wird das wohl nichts werden bzw. dafür dürfte sie nicht wirklich geeignet sein.......

aber wenn du's probierst, halte uns auf jeden fall auf dem laufenden - vielleicht versuch ich es doch noch.......

,lg cat
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 22:44
Baldur gefällt mir als Katalog nicht, wirkt auf mich recht unseriös.
Die Pflanze ist wunderschön. Smile

Ich habe einen Katalog von Gärtnerei Pötschke (der ist unendlich dick *gg*) und dort sind unglaublich viele schöne Pflanzen dabei. Mal schauen ob ich mir davon 1-2 leisten werde. Smile
Diese Vogelblume ist übrigens auch einer meiner Favoriten. *gg*
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 22:51
Hallo Angi,
der botanische Name ist "Habenaria radiata" ... so wie es im ersten Beitrag von Elfensusi hier steht! Freu michFreu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 08 März, 2007 10:53
Wir haben mit Baldur eingentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Fr 23 Okt, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Weiße Vogelblume

Blumenfreundin1976 Pflanzen & Botanik 2 Di 26 Mai, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Blumenfreundin1976

weiße Vogelblume

Skahexe Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 04 Jun, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Weiße Vogelblume "Habenaria Radi...

Wirschy Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Di 02 Jun, 2009 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Samen der Vogelblume

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 17 Apr, 2011 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Ist das eine japanische Vogelblume ?

Gohle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Feb, 2011 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
trinchen
Keine neuen Beiträge

Habenaria radiata - Japanische Vogelb...

Renchen Keimzeiten & Wartezeiten 3 Sa 04 Apr, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Habenaria radiata/ Japanische Vogelblume

Kentia Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 So 09 Sep, 2007 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Kentia

Samen von: jap. Fächerahorn, jap. Vog...

Schwarzer_Daumen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 12 Sep, 2007 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Weiße Punkte - Weiße Fliege trotz küh...

Sunday Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 31 Okt, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris

Beachte auch zum Thema Weiße Vogelblume - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012