Bergpflanze, blüht gerade - wie heißt sie?Petasites-Pestwurz - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bergpflanze, blüht gerade - wie heißt sie?Petasites-Pestwurz

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, habe leider mein Log-In vergessen, trotzdem eine Frage: ich habe in den Bergen (Osttirol) vor 2 Wochen eine kleine Blühpflanze gefunden und wüsste gerne, wie die heißt! Kann mir jemand helfen?
Danke vielmals schon mal vorab.
Liebe Grüße
Cumula
Bilder über Bergpflanze, blüht gerade - wie heißt sie?Petasites-Pestwurz von Fr 24 Apr, 2009 10:12 Uhr
k-IMG_4233.jpg
k-IMG_4233.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragFr 24 Apr, 2009 11:42
Das ist die Weiße Pestwurz ( Petasites albus Bilder und Fotos zu Petasites albus bei Google. ).
Der Blütenstand streckt sich nach dem Abblühen in die Länge und trägt viele kleine "Pusteblumen" mit Samen, und sie bekommt nach der Blütezeit ziemlich große und auffällige Blätter.
OfflineGast
BeitragFr 24 Apr, 2009 20:07
Hallo cantharellus

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich auch umpflanzen wenn sie gerade blüht von Danibonsai, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1253

Sa 15 Mär, 2008 12:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer kennt diese "Bergpflanze" - Allermannsharnisch von heidi098, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1065

So 03 Jun, 2012 15:21

von heidi098 Neuester Beitrag

Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii von Wapalu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

11230

So 28 Nov, 2010 15:04

von Mel Neuester Beitrag

Wie heißt sie? - Sie blüht den ganzen Winter - Vinca minor von Ravenlord, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

394

Fr 29 Jan, 2016 14:37

Wie heisst diePflanze, blüht alle zwei Tage-Tradescantia von kotto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

835

Di 10 Jun, 2008 11:49

von kotto Neuester Beitrag

Hibi blüht und blüht und blüht und blüüüht... von Zitroenchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

4725

So 09 Nov, 2008 20:37

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Was bei mir gerade los ist....... von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3276

Do 08 Jun, 2006 22:03

von macpflanz Neuester Beitrag

gerade gefunden, die 1. Krötenlilie von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

1969

Mo 08 Sep, 2008 11:42

Was tut meine Orchidee gerade? von Jungpflanze-AC, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

4644

Do 17 Dez, 2009 19:48

von Jungpflanze-AC Neuester Beitrag

Was schlüpft da gerade? Wanzenjunglarven von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1292

Do 01 Jul, 2010 17:51

von rumpleteazer Neuester Beitrag