Beetgestaltung, aber wie?

Linda_3005

hallöchen
melde mich auch mal bei den gartenthemen

ich bekomm ein kleines beet in unserem garten und möchte es schön gestalten aber nicht so mit obst und gemüse sowas nicht... nun weiß ich aber nicht wie und vorallem mit was?!

ich möchte gerne ein bäumchen mit nem strauch wie so hibiskus haben und auch mit vielen steinen arbeiten... das beet wird 300cm x 80cm x 20 x (HxBxT) sein und mit multistein. ich hab schon an sowas wie eine krätersprile nur in klein gedacht oder wie ein brunnen ....

könnt ihr mir ein paar ideen, bilder etc. sagen/zeigen ....

hab aufjedenfall schon seeehr schöne gärten bei manchen usern gesehn
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Wenn du mit vielen Steinen arbeiten willst kannst du dir einen Steingarten gestalten. Da müsstest du dir aber ein Bäumchen raussuchen, dass optisch dazu passt, vielleicht ein Wacholder, Rosmarin, Ginster oder ähnliche Sträucher. Eine Kräuterschnecke könntest du selber mit ein paar schönen Steinen bauen, allerdings hast du mit 80cm recht wenig Platz. du kannst auch einen Quellstein einbauen, die sind allerdings recht teuer und deine Eltern müssten dir auch helfen.

Linda_3005

wie siehts denn mit steingarten aus? kann man auch einen steingarten auf einer flsche von 100x80cm machen so mit flachen steinen bzw. schieferplatten?? ich hab mir gedacht das man die so ein wenig übereinander mit lücken macht und in die lücken will ich dann kräuter säen (wenn das überhaupt geht) ... meint ihr sowas geht mit kräutern aussäen und so?
Blüten: 40

Hesperis

Hallo Linda,
die meisten Kräuter lieben einen warmen, sonnigen Standort und auch einen durchlässigen Boden. Du könntest den Boden in diesem Gartenteil mit Kies oder Splitt mischen und darin deine Kräuter pflanzen oder aussäen. Wenn die Pflanzen größer sind, müssen sie mit etwas Abstand zueinander stehen damit sie sich gut entwicklen, die Zwischenräume könntest du dann mit Steinen dekorieren. Das ist dann zwar kein echter Steingarten, aber sicher hübsch anzusehen. Außerdem läßt es sich leicht wieder verändern, wenn Pflanzen ausgetauscht werden sollen oder neue dazu kommen.
Grüße H.-S.

Linda_3005