Baum-Strelitzie HILFE Stamm ist BRAUN - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Baum-Strelitzie HILFE Stamm ist BRAUN

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe seit dem letzen Sommer eine wunerschöne Baum-Strelitzie. Im Herbst habe ich sie hereingeholt. Leider musste ich Sie zur Überwinterung ins Wohnzimmer stellen. Sie steht direkt am Fenster, wir haben Fußbodenheizumg.... Die seitlichen Triebe wachsen aber der Hauptstamm geht immer mehr ein. Er ist auchdunkel Braun verfärbt, siehe Bilder. Ist das normal?? Muss ich den Hauptstamm im Frühling komplett abscheinden oder kommt dort wieder was? Ich bitte um Hilfe!!!
Bilder über Baum-Strelitzie HILFE Stamm ist BRAUN von Sa 02 Jan, 2021 10:10 Uhr
IMG_20210102_095827.jpg
Stamm
IMG_20210102_095819.jpg
Stamm 2
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Philosoph
war bei mir auch so der Stamm war verfault habe den Stamm vorsichtig freigelegt und nahe beim Neuaustrieb mit einen Teppichmesser abgeschnitten .Habe darauf geachtet das nichts verfaultes mehr da ist und dann die Schnittfläche mit Holzasche eingestäubt .Hat sich wieder erholt geblüht hat er im selben Jahr nicht.

Gruß

Jockel

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado Stamm braun von Lichtman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3012

Do 03 Jul, 2014 17:13

von gudrun Neuester Beitrag

Bananen Stamm wird Braun von Tony M, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1464

Di 14 Aug, 2018 20:04

von Schwarzer Rabe Neuester Beitrag

Bei meiner Bananenstaude wird der Stamm braun. von Meegagirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

8503

Sa 16 Aug, 2008 19:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Litschi Blätter und Stamm braun - Überlebenschance? von Disoon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3140

Do 25 Okt, 2012 10:27

von lucienne Neuester Beitrag

Apfelbäumchen, Stamm aufgerissen, Blätter braun, Früchte ab von Kentia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2466

So 17 Jun, 2007 23:48

von Kentia Neuester Beitrag

Hilfe! Hawaiipalme hat weichen Stamm :-( von Bathym, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

11256

Mo 11 Mai, 2009 19:04

von Bathym Neuester Beitrag

Hilfe bei Palmenrettung! Yucca hat schiefen Stamm von DQ713, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

7198

Mo 14 Feb, 2011 22:53

von eisenfee Neuester Beitrag

HILFE! Fauliger Stamm Dracaena marginata von Originalsupermausi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

13180

Mi 30 Dez, 2009 19:22

von katzi Neuester Beitrag

Hilfe...bin neu hier - Olive mit Rissen am Stamm von kanjoi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

8000

Di 28 Feb, 2012 12:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

Junge Wüstenrose hat Delle am Stamm, Hilfe von mina01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1204

Di 20 Jun, 2017 10:16

von mina01 Neuester Beitrag