Bananenstammtisch

Herkunft: Traiskirchen

laudi

Nja ,
wenns im richtigen Tread steht, dann ist es schon verwunderlich, wenns dort rausgeschoben wird, dann vom nächsten Mod dort wieder nicht für richtig empfunden wird und dann wieder woanders landet
das ist schon schön mühsam dann immer die Beiträge zu suchen,

bzw zu merken, daß die gleich ganz weg sind

aber es gibt ja auch Moderatoren, die dann kurz schreiben,

habe Deinen Tread dorthin verschoben.......lg

soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein, oder zumindest eine Mitteilung im Tread selbst, wer verschoben hat und aus welchem Grund.....
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Ich finde einen richtigen Thread für Freilandüberwinterung von Bananen in Mitteleuropa wäre nicht schlecht aber man kannst auch hier tun da es ja auch hier passt
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sammelbeitrag Basjooüberwinterung? Lass uns erst Mal sammeln, dann ist das keine üble Idee

Wir schreiben in der Regel Pm, es kommt aber einfach mal vor, dass wir nicht dazu kommen! Ist nicht böse gemeint!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von laudi
...

soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein, .....

Soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein, daß jeder User darauf achtet seinen Beitrag im richtigen Thread zu posten.

Da kann ich Dir nur zustimmen

Mir ist jedenfalls noch kein Beitrag "abhanden" gekommen.

Ich rutsche höchstens mal in OT... so wie jetzt...

Was war die letzte Frage? Freilandüberwinterung von Bananen? michi... Deinen Vorschlag finde ich gut!!! Hast Du dafür schon Bildmaterial?

Ciao, DonnaLeon

Exotic 15

Hi,
also heute habe ich die beiden gekeimten Enseten in einen Plastikbecher mit kokohum gepflanzt!
Die restlichen enseten sind wieder in eine Tehrmokanne gekommen!
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Zitat geschrieben von laudi
...

soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein, .....

Soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein, daß jeder User darauf achtet seinen Beitrag im richtigen Thread zu posten.

Da kann ich Dir nur zustimmen

Mir ist jedenfalls noch kein Beitrag "abhanden" gekommen.

Ich rutsche höchstens mal in OT... so wie jetzt...

Was war die letzte Frage? Freilandüberwinterung von Bananen? michi... Deinen Vorschlag finde ich gut!!! Hast Du dafür schon Bildmaterial?

Ciao, DonnaLeon

Ich denke auch das jeder das wiederfindet was er verloren hat.
Hab ja auch meinen Glückwunsch von Mel zum 1000er hier wiedergefunden.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Andere Idee! Was haltet ihr davon, wenn wir den Winterschutz in unseren Blog setzen und dann einfach einen Sammelbeitrag machen und verlinken?

Ich wollte meinen Blog eh noch bearbeiten

VolkerHH

Ich hab noch nix geschützt.
Bisher waren die Temperaturen noch nicht so im Keller das es not tat.
Ich bau am Wochenende erst den Hasendraht auf..und dann seh ich mal weiter.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe schon eingepackt! Wollte es hinter mich bringen

VolkerHH

Wir haben hier Temperaturen auch für die nächste Woche im zweistelligem Bereich. Ich weiss im Moment nicht wovor ich sie schützen soll.
Herkunft: Hannover

belascoh

im letzten winter hätt ich eh nur für 2 wochen ende januar anfang februar ein wenig schutz für sie benötigt, wenn überhaupt, waren da ja auch nur -6 grad.
meine feijoa auf dem balkon hat jedenfalls nich gemeckert, nich mal blätter abgeschmissen!
ich werd meine am sonntag schon mal etwas anhäufeln, das muss fürs erste reichen!

Exotic 15

bei uns hatte es in den letzten 4 Jahren nur immer minimum -4°C! Könnte ich da basjoo und sikkimensis Pflanzen nicht ohne Winterschutz stehen lassen?
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Pcke sie lieber ein. Die blätter gehen ja so oder so weg. Schon beim ersten richtigen Frost. Der Stamm kann zwar etwas mehr Frost ab, aber man kann sich ja nie sicher sein, wie lange ein Frost anhält. Wenn es nur für eine Nacht ist, macht das auch nichts. Aber wenn wir tatsächlich mal wieder eine längere Frostperiode haben sollten, dann könnte das schon kritisch werden.
Außerdem kommt es ja auch noch drauf an, ob das Wetter vorher schön trocken war, oder ob es ein richtiges matschwetter war. Denn dann ist alles einfach zu naß und dir frieren dann die Stammzellen oberflächlich ab.

Einpacken wäre also auf jeden Fall sicherer.

Gruß karin65
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von VolkerHH
Wir haben hier Temperaturen auch für die nächste Woche im zweistelligem Bereich. Ich weiss im Moment nicht wovor ich sie schützen soll.

...vor Sonnenbrand....

DonnaLeon