Bananenstammtisch

Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Canica,

... im Osten nichts neues....

Ich könnte höchstens meine kleinen Cannas fotografieren und sie als Enseten in den Thread schummeln.... aber das wäre dann wohl arglistige Täuschung

DonnaLeon

Och, wenn´s auffällt, dann schieb es doch deinen Wauwaus unter.......beim Aussatwettbewerb wollten die doch auch schon mit machen

Liebsten Gruß
Loonelinchen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Canica
Meine nichtgekeimten Samen sind heute alle in Kokohum umgezogen - ich hoffe, da tut sich jetzt mal was... Hat jemand von Euch schon neue Gekeimte? So als Hoffnungsträger?
@meli: Meinst Du nicht, Du könntest ihn doch ein bisschen heller stellen? Oder zusätzlich beleuchten? Sieht toll aus Dein Keimling, ist aber wirklich n ganz schöner Lulatsch...

Aha, auch ein Umzieher von perlite in Kokohum!
Herkunft: Gera

meli

Zitat geschrieben von Canica
@meli: Meinst Du nicht, Du könntest ihn doch ein bisschen heller stellen? Oder zusätzlich beleuchten? Sieht toll aus Dein Keimling, ist aber wirklich n ganz schöner Lulatsch...

Ob das Schlafzimmer geht? Da ist es allerdings kühl, gerade nachts. Wir schlafen mit angekippten Fenster. Das ist der einzige Raum wo ich noch direkt am Fenster Platz hätte.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@meli: Und wenn Du ihn nur nachts ein Stück vom Fenster wegschiebst? Damit er keine Zugluft kriegt? Wie kalt isses denn bei Dir?

@Donna: Mach doch - ich warte schon so sehnsüchtig, ich kann auch mit ner kleinen Beschummelei leben...

@Dieter: Deine auch? Hab ich wohl überlesen... Dachte, Deinen hätte Perlit suuuper gefallen?

meli

Na ja. Vom Fenster wegschieben geht nicht. Ist nur eine kleine Fensterbank. Und dann kommt nüscht wo ichs draufstellen kann. Ausser das Bett. Aber dat is ja ein wenig ungünstig.

Wie kalt wirds da? Weiss nicht so genau. Aber so 12°C oder etwas mehr bestimmt.

Canica

Zitat geschrieben von meli
Ausser das Bett. Aber dat is ja ein weig ungünstig.

Da müsst Ihr jetzt durch! Also wirklich erst Musas züchten und dann nur an die eigene Nachtruhe denken...

Und ihn nur nachts auf n Boden stellen? Dann könnte er tagsüber ans helle Fenster und nachts braucht er ja eh kein Licht?

meli

Wer redet denn von Nachtruhe?

Das Problem ist das GG schichtarbeitet. Das heisst das er oft auch tagsüber schläft, da also das Fenster auch angekippt ist. Und dann bekommt das arme Bananchen zu wenig Licht wenns auf dem Boden stehen muss.

Ich glaub ich werd mein Hibi-Fenster umstellen. Da kommt die eine Phal die da mit steht weg, dann alles ewtas auseinander gerückt. Dann dürfte es gehen und GG bekommt nen Anfall weil er keine vollgestellten Fenster mag. Aber da muss er durch.

Joa. So werd ichs machen.

Canica

Zitat geschrieben von meli
GG bekommt nen Anfall weil er keine vollgestellten Fenster mag.

Das kommt mir soooooo bekannt vor....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist das wohl ok oder zeigt die schon "Starrhalsigkeit"

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Des bassd scho, wie das Banänchen daher kommt!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich drehe die alle 2 Tage und heller kann ich nicht anbieten, außer ich würde beleuchten

Canica

Die sieht doch super aus! Wie alt ist denn die Kleine?

Ich schleiche stündlich um meine Keimbecher/-tüten/-sammlung... Nix - nach wie vor - NIX
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das ist die hier.

Ich drehe auch alle 2 Tage meine Tütchen, aber da kommt nichts. Spaß macht das nicht, aber bisher gammelt auch noch nichts. Irgendwie ist es doch komisch, wenn die alle gleich behandelt werden und in der gleichen Tüte schlummern und nur die 2 wagen es zu keimen.

Dabei bin ich doch so lieb zu denen

Canica

Hab ich das jetzt richtig gelesen, gekeimt am 25. Januar - wow, die gibt Gummi.
Hast ja recht, solange nichts gammelt...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hoffentlich wird die nicht gaggelig. das würde mich wurmen