Bananenstammtisch - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Bananenstammtisch

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineIcebox
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragmein BananenbäumchenFr 11 Nov, 2005 18:19
Hey ihr LIeben! Wie die meisten anderen hab ich auch eins von den kleinen Bananenbäumchen aus dem Lidl gekauft! Also meine Pflanze hat schon viele Blätter und neben dem Hauptstamm sind so kleinere Pflänzchen... Und die hat viele Blätter! Also wenn ich mir den letzten Bericht auf der ersten seite durchlese frag ich mich ob das heißt da da gar keine Bananen dran wachsen? Und wenn doch, kann ich die dann auch essen?
Ich bin auch voll Stolz auf mein Bäumchen und werde es hegen und Pflegen bis ich nen ganzen Wald hab :D
OfflineEva
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 13 Nov, 2005 15:14
he he!
mein bananenbäumchen (ein geschwisterchen von deinem) bekommt unten am stamm was kleines grünes! sie ist schwanger!!!!
mal gucken wer hier eher den wald zusammen hat! du oder ich! :lol: :lol: :lol: :lol:
muahahaha

P.S.: falls jemals in ein paar jahren, (5 denke ich) bananen dran wachsen sollten, werde ich natürlich eine essen und wenn ich mich dann selbst vergifte! werde dann mächtig stolz sein!
Offlinemusaboy
BeitragMo 08 Jan, 2007 22:01
ich habe auch eine aus lidl und meine habe ich erst 3 jahre und es sind schon bananen am baum .die ich aber noch nicht probiert habe
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragMo 08 Jan, 2007 22:42
Ich habe meine Banane (keine Zwergbanane) erst ca. ein halbes Jahr. Irgendwo habe ich gelesen, dass die großen oft erst nach 3-4 Jahren Früchte tragen, aber ich wäre über eine Blüte tausend mal glücklicher als über Früchte. ;)

Dennoch melde ich mich, wenn meine Musa irgendwann mal Früchte trägt. ;)
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragBananenstammtischDo 27 Mär, 2008 19:38
Auf vielfachen Wunsch
http://green-24.de/forum/ftopic23367.html#281848
:wink: :wink: :wink:

könnt ihr hier mal was über eure Bananen schreiben....
Welche ihr habt, am besten natürlich mit vielen schönen Bildern...

Also auf Leute, zeigt her eure Banänchen......
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 27 Mär, 2008 19:39
ich gehöre auch dazu, Frauchen hat mich die Tage losgeschickt nach REWE um Ketchup zu kaufen, hatte aber nur 4 Euro Bar bei.Hab dann an der Kasse gesehen das am Pflanzenstand Bananen standen, nochmal zurück um mal genauer zu schauen und hab dann den Ketchup stehen gelassen und für 3,33 Euro die Banane mitgenommen, mit Topf übrigens. Es versteht sich von selbst das Frauchen dann zu den Schnitzeln abends keinen Ketchup hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bilder über Bananenstammtisch von Do 27 Mär, 2008 19:39 Uhr
Bild 138.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 27 Mär, 2008 19:42
hey ho ich bin erster hier :mrgreen: und übrigens ab jetzt Gärtner und kein Azubi mehr, also Mädels nen bischen mehr Respekt ja, Danke :mrgreen:

Gruß
Stephan
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragDo 27 Mär, 2008 19:47
Das ging ja super schnell, wie bei der Wunderlampe, :tanzenwx: :komplx: danke! :knuddelx:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragDo 27 Mär, 2008 19:47
:lol:, gute Idee mit dem Bananenstammtisch! =D>

Hab auch so eine wie du Stephan. :)
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragDo 27 Mär, 2008 19:53
Ich fang dann mal mit einem Foto an,
meine :o habs irgendwo gekauft Banane :lol: :o
das war auch eine so kleine, mittlerweile ist allerdings der große Trieb abgefault, Herzfäule, aber die Kindel sind schon fast genauso groß,
damit fing unser Bananentrip an
danach folgten diverse Arten, wie Rosa Zwerg, Balbisiana, Itinerans Basjoo, Sikkimensis, Sikkimensis Red Tiger, Ensete Maurelli, Ensete Glaucum,.....
wenns morgen wieder hell ist, geh ich mal den Rest fotografieren :D
Bilder über Bananenstammtisch von Do 27 Mär, 2008 19:53 Uhr
S4025344.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragDo 27 Mär, 2008 20:16
Och menno, ihr habt mich schon lange angesteckt und eine gute Freundin von mir. Sie ist schon ewig verrückt nach Bananenpflanzen und kaufte neulich eine beim schwedischen Riesenmöbellager... ;)

Ich hab mir, weil ich keinen Platz für Pflanzen mehr habe momentan, einfach ein paar Samen bestellt und hoffe auf einen Ableger von einer Banane von der Freundin. Die sind ja noch schön klein und passen noch geraaaaaaaaade so... :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 27 Mär, 2008 20:20
bei mir liegen auch noch fünf Musas in Torftöpfe seid 5 Wochen, bin mal gespannt ob sich bei denen was tut.An Platz kann es nicht hapern mitte Mai ende Mai gehts ins neue Haus und dort wartet ein 800m2 Garten auf ganz viele Palmen und Bananen :mrgreen:

Gruß
Stephan
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragDo 27 Mär, 2008 20:36
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragDo 27 Mär, 2008 21:20
Loony sind 2 Musa Basjoo Pflanzen?

Ich habe seit letztes Jahr 2 Musa Basjoo, die eine ist jetzt so 1,20 m und die andere so 1 m. Im Sommer sehen die richtig schön aus. Da kommt dann so ein Tropischer Flair in den Garten.

Ich warte schon seit Januar darauf das meine Samen der Musa manii endlich keimen aber ich denke die werden nichts mehr.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch