Irgendwie sehen die Stämme dieses Jahr überhaupt nicht gut aus. Die sind außenrum immer noch irgendwie...matschig. Dieses Jahr gibt es auch kein einziges Kindel
Nur eine Ladung, das kann ich mir bei Dir Bananentante nicht vorstellen und wenn dann wars zu wenig
Meine haben jede Woche ordentlich Blaukorn bekommen die Kindel haben die Mutterpflanze fast überholt
Ich habe sie dieses Jahr zum ersten mal ins Freiland ausgepflanzt, und ich bin Begeistert die im Topf sind aber auch ordentlich Fett geworden
Schaut mal, was ich in einem BoGa in Südostasien entdeckt habe - die gab's da in allen Größen. Allerdings konnte ich die kleinen besser fotografieren - die Großen sind nur von oben zweifarbig, von unten sehen die Blätter einfarbig aus.
Laut Bananenbuch kann die Vermehrung und somit die Vermarktung nicht so rasant durch Mikrovermehrung vorgenommen werden, da dabei entweder die Panaschierung verloren geht oder nur lebensunfähige Pflanzen hervor kommen.
Man ist somit auf die Kindelbildung angewiesen.
Ein Trost für alle Süchtlinge.... die Basjoo variegata treibt relativ viele Kindel(zumindest mehr als die Musa Ae Ae variegata). Also werden wir vielleicht so in 10 Jahren .......
ui ui ui ich will auch panaschierte Bananen Kennst ihr einen Shop wo man die bestellen kann, denn ich glaube bei denen habe ich nicht so viel Glück auf eine zu stoßen in den Kleinanzeigen
Loony, sei nicht so pessimistisch. Wir wissen doch nun wirklich einige Palmen, die wir zur Rente anbauen müssen.
Ich frage mich nur, mit wem wir uns jetzt gutstellen müssen, damit wir in zehn Jahren Ableger einer Basjoo variegata ergattern können. Da sollten wir schon mal vorsorgen?