Zitat geschrieben von Palmen Fan
Habe mir bei N***a eine Musa gekauft stand leider nicht der richtige name darauf
Wahrscheinlich eine Musa accuminata Cavendish - mit Foto wäre es leichter.
und nun hätte ich zu ihr einpaar fragen unzwar würde ich sie umtopfen reicht es wenn ich sie in normaler Blumenerde Umpflanze oder soll ich spezial erde nehmen?
Lies Dich mal ein bisschen durch die Beiträge hier - da findest Du schon jede Menge toller Tipps.
Ich persönlich benutze bei meinen Bananen Blumenerde mit Perlit vermischt, teilweise auch mit Kokohum. Infos zu Perlit findest Du hier:
forum/ftopic18722.htmlZitat geschrieben von Palmen Fan
Nun hätte ich allgemein noch einpaar fragen zu den Musas:
Ich möchte lieber eine große Pflanze anstatt diese Kindeln kann ich sobald ich sie sehe wegreißen?
kann ich irgendetwas machen damit sie erst keine Kindeln kommen?
Wenn Du eine Musa accuminata Cavendish hast, wächst sie selbst wenn sie kindelt. Meine hat damit zumindest kein Problem. Ansonsten kannst Du die Kindel natürlich entfernen - allerdings halte ich weg
reißen für keine gute Idee.
Dein ST solltest Du übrigens nicht bei Bananen verwenden - das regt die Kindelbildung an.
Musas sterben ja ab wenn sie Früchte getragen haben, kann man irgendwie verhindern das sie Früchte tragen, den ich hätte lieber eine schön große pflanze anstatt die Früchte.
Nein, das stimmt so pauschal nicht für alle Musas.
Außer bei der Musella lasiocarpa (die ist relativ schnell mit der Blüte) dauert es bei den Bananen, die man hierzulande hält sowieso ewig bis zur Blüte, wenn sie überhaupt mal eine bilden.
Also keine Panik...
Was für eine Musa könnte ich nehmen wenn ich sie im Winter in der Wohnung halten möchte und im Sommer im Garten, es sollte eine mit schönen und großen Blättern und ohne Früchte sein.
Du hast doch grad eine gekauft. Wenn das eine Cavendish ist, ist das schon genau die richtige Banane, die im Winter rein muss.