Bananenstammtisch

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich hebe auch kleine bananen und die haben ziemlich viele blätter trotzdem blühen sie erst in 3-5jahren
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Dragon,

hast Du Deine Bananen ausgepflanzt?

Bei mir ist leider das Klima nicht mild genug, ich glaube daher nicht, daß meine jemals blühen werden
Aber ich finde schon den Anblick eines Bananenhorsts ganz toll!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: München USDA 6

Banu

@Donna
Ich hab schon ´ne Brille sitze aber ´nen guten meter vom PC entfernt und wie gesagt: Nicht gut erkennbar. Vielleicht ist es ja ´ne Drillingsmütze.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Wieso nicht drei Busen ... bei Schönheits- OP`s soll es schon so manchen Fehler gegeben haben......

DonnaLeon

Donna , in der heutigen Zeit wo alles nur an sparen denkt hätten sie bei einem Fehler nur einen eigebaut und sich zwei bezahlen lassen .
Zugaben gibt es heute nicht mehr .
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Röchel, japs kurzvormerstickenbin....

LAUDI.........BEIM NÄCHSTEN MAL SOLLTEST DU REIZWÄSCHE BESSER VOR DEM FOTO ENTFERNEN

Ne mal im ernst......Spielzeug??????

Hihi, hier muß man die Fotoumgebung genau kontrollieren........wie gut das ich jetzt gewarnt bin

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

DonnaLeon,

warum meinst du denn, dass das Klima in Italien nicht mild genug ist? Was soll ich denn sagen, ich wohne in Norddeutschland. Aber ich weis, das hier in Deutschland auch schon Bananen geblüht haben.

Gruß Karin65
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Karin: Donna wohnt in Norditalien - da ist das Klima mit Sicherheit kälter als in Norddeutschland.

DonnaLeon

Hallo Karin,

ich weiss auch von Bananen die (outdoor!) in Deutschland geblüht haben. Allerdings in klimatisch günstigen Zonen.

Wo ich hier wohne gibt es extreme Temperaturschwankungen. Aktuelles Beispiel: Tageshöchsttemperatur von gestern waren 19,7 Grad im Schatten. In der letzten Nacht hatten wir dann kalte 2,8 Grad. So wird das bis Mitte Mai gehen und dann wieder im August/September anfangen. Solche Schwankungen mögen viele Pflanzen nicht. Und auch meine Musa kommt nur gaaaaanz langsam aus der Hüfte. Bis die sich überhaupt mal überlegen kann, ob sie eine Blüte bildet, haben wir schon wieder Winter
(Flüstermodus an: aber....ich hoffe trotzdem auf eine Blüte.....)

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Moin Moin,

sagt mal muß ich bei meiner Musa unten am Stamm die kleinen Blätter abmachen
So daß nur die oberen großen stehen bleiben

Danke

Gruß Stephan
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Nein, die kannst du dran lassen. Die unteren kleinen Blätter werden mit der Zeit gelb, dann dürr und irgendwann fallen sie von alleine ab oder du schneidest sie ab wenn sie ganz dürr sind.

Ich habe gestern eine größer Umtopfaktion gestartet und habe dann zum Versuch zwei kleine Enseten in unser Foliengewächshaus gestellt. Jetzt habe ich vorher reingeschaut weil ich die Türe geöffnet habe und dann hab ich gesehen, dass die beiden von Gestern auf Heute Spinnmilben bekommen haben.

Kann das sein?

Ich hab Sie jetzt mit einem feuchten Tuch abgewischt. Die anderen Enseten, bei den die beiden sonst immer gestanden sind, stehen bei mir im Zimmer und bei denen habe ich keine Anzeichen von Spinnmilben entdeckt. Vereinzelt entdecke ich immer wieder eine Blattlaus aber nur eine oder zwei.

Ihr habt bestimmt ein paar Tipps!
DSC00253.JPG
DSC00253.JPG (176.88 KB)
DSC00253.JPG
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Yaksini hats erfaßt!!!
nix Reizwäsche,
nix Riesen BH, auch nicht Drillings BH,
einfach Utensilo mit drei Stecktaschen bzw Körbchen, wo mein Töchterchen, ihr kennt sie schon,
ihren Pyjama, ihre Tierchen oder Sonstwas ohne oder mit Bremsstreifen reinstecken kann
die kleinen runden Dinger sind nichts anderes, als ihr Name auf einzelnen Täfelchen pro Buchstabe geschrieben,
aber Eure Phantasie............
einfach unschlagbar
***am Boden lieg und zwerwuzel***
Herkunft: Berlin …

Yaksini

................na bitte , meine Brille muß ja zu irgendwas gut sein .

DonnaLeon

@ Laudi.... hauptsache, wir haben Dich mal wieder richtig zum lachen gebracht

Ciao, DonnaLeon < die ohne so rosa Teile leben muss
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

........ und uns auch

Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg