Banane Musa Basjoo sieht auch komisch aus

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Goldbach / Ufr.

dehoensch

hallo,

hab mal wieder eine Frage zur Banane.

Wie mach ich die nun wetter/wintrefest?
Sie ist zwar angeblich winterhart, aber ich gkaube gelesen zu haben dass ich die mit Stroh abecken sollte, und die Blätter alle abschneiden muss.

Kann mir da jemand helfen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

dehoensch

super - danke für den Tip

Aber vielleicht gibt es ja noch nein paar andere Tips.
Denn meine sind erst nen halben Meter hoch. Ich weiss da nicht genau wie ich was abschneiden soll.

Ausserdem will ich nicht unbedingt ein "Haus" dafür bauen

Exotic 15

Hi, die einfachste Methode ist wahrscheinlich hasendraht zu nehmen und in einem Abstand von vielleich 50cm um die Bananen einen Kreis zu ziehen, das dann alles dicht mit Stroh auffüllen und dann obendrauf nur noch eine Plastikhaube und fertig ist der Winterschutz!
Und desto weniger du sie zurückschneidest, des do größer wird die im nächsten Jahr!

dehoensch

so,

wollte mal fragen ob das normal ist, dass die übrig gebliebenen Stengel , braun und weich sind?
Sieht also nicht sehr gesund aus, meine Bananen - hatte mit Hasendraht und Stroh und ner Plastiktüte geschützt.

Ab wann weiß ich denn genau ob die kaputt sind, oder nicht???
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Manchmal frieren die oberirdisch zurück, treiben aber von "unten" wieder aus. Abwarten!

Leute durchhalten Ich rede mit immer ein, dass es vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung gibt und ab Juni/Juli feiern wir virtuelle Kompostparty
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2