Hallo ihr lieben, ich hab seit dem 5 märz diesen Jahres eine bananenpflanze. Sie war da so ca 7 cm gros seitdem ist sie gut gewachsen und ich habe sie schon 2mal umgetopft. Leider fallen seit einem monat die blätter ab. Immer das untere wird von der spitze an gelb bis dann das ganze blatt gelb ist. Am anfang dachte ich, dass es normal sei wenn die ganz kleinen blätter mal abfallen aber mittlerweile sind kaum noch blatter übrig. Ich hatte trauermucken, diese sind nun aber schon einige zeit weg und da hat die banane auch super fit ausgesehen. Dann hab ich vor 2 wochen winzige gelbliche käfer entdeckt. Nach etlicher suche im internet bin ich davon überzeugt, dass es sich dabei um wurzelmilben handelt.. allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher. Angefressende stellend finde ich nicht.
Allerdings hat sich das untere stuck des stammes dunkle und bräunlich gefärbt. Wohingegen es vorher sehr grün war. Ich habe diese käfer mit Calypso schädligsfrei. Allerdings hab ich keine veränderung gemerkt und habe deswegen vor 3 tagen die banane aus ihrem topf geholt und gesehen, dass nur noch wurzeln drin sind (zumindest sah es so aus). Dann hab ich sie umgetopft in nen großen topf und sie wachst jetzt auch sichtlich schneller nachdem sich das wachstum im letzten monat stark eingeschränkt hatte.
Allerdings werden die blätter weiterhin gelb und ich könnte verzweifeln. Ich hange so an ihr.
Im neuen topf hab ich heute morgen schon wieder solche käfer gefunden. Mittlerweile haben schon 4 blatter gelbe stellen und eins davon ist schon komplett gelb.
Habt ihr ideen wie oft muss ich das Calypso anwenden?
sie hat übrigens schon ne kleine pflanze neben dran.
Allerdings hat sich das untere stuck des stammes dunkle und bräunlich gefärbt. Wohingegen es vorher sehr grün war. Ich habe diese käfer mit Calypso schädligsfrei. Allerdings hab ich keine veränderung gemerkt und habe deswegen vor 3 tagen die banane aus ihrem topf geholt und gesehen, dass nur noch wurzeln drin sind (zumindest sah es so aus). Dann hab ich sie umgetopft in nen großen topf und sie wachst jetzt auch sichtlich schneller nachdem sich das wachstum im letzten monat stark eingeschränkt hatte.
Allerdings werden die blätter weiterhin gelb und ich könnte verzweifeln. Ich hange so an ihr.
Im neuen topf hab ich heute morgen schon wieder solche käfer gefunden. Mittlerweile haben schon 4 blatter gelbe stellen und eins davon ist schon komplett gelb.
Habt ihr ideen wie oft muss ich das Calypso anwenden?
sie hat übrigens schon ne kleine pflanze neben dran.