Banane kränkelt brauche dringend Hilfe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Banane kränkelt brauche dringend Hilfe

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine bananenpflanze fängt leider an von unten gelbe Blätter zu bekommen. Im Moment sieht es noch nicht so schlimm aus aber es wird doch mehr und mehr. Das macht mir Sorgen. Sie war eine Zeit doch etwas feucht und um den top fliegen immer so kleine fliegen. Auch in der Erde sind kleine braune Viecher. Nicht viele und man muss schon etwas buddeln um diese zu finden.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder wie ich die bekämpfen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bilder über Banane kränkelt brauche dringend Hilfe von Sa 01 Aug, 2015 11:27 Uhr
image.jpg
image.jpg
Azubi
Azubi
Keiner eine Idee was das sein könnte. Es Fliegen auch permanent so kleine obstfliegen um die Pflanze.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
Das sind keine Obstfliegen sondern Trauermücken.
Und in der Erde sind es die ihre Larven.
Sicherlich ist deine Erde im Topf zu nass, denn das mögen sie.

Lies doch mal hier
trauermuecken-und-ihre-bekaempfung-t73169.html
und hier
die-trauermuecke-ein-kleiner-ueberblick-t6268.html
Azubi
Azubi
Hab jetzt mal Sand drauf gemacht. Ich hoffe das hilft.
Bilder über Banane kränkelt brauche dringend Hilfe von Di 11 Aug, 2015 19:39 Uhr
image.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!! von beaglestarcraft, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1873

Sa 02 Jun, 2007 11:59

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

10559

Do 24 Sep, 2009 15:03

von Myriam Neuester Beitrag

brauche dringend hilfe von kleinerhase, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2302

Mi 07 Nov, 2007 9:48

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe... von itschi, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

4632

Mi 24 Dez, 2008 13:54

von Mr. Anderson Neuester Beitrag

Ich brauche dringend Hilfe! von *Zia*, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2416

Sa 13 Feb, 2010 13:46

von *Zia* Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe! von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

2884

Sa 18 Jun, 2011 21:25

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche dringend hilfe von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

2436

Di 26 Jul, 2011 14:00

von bbbssx Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe ! :) von linileinx3, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

478

Mo 30 Mai, 2016 19:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!! von manja, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2342

Do 02 Aug, 2007 18:07

von manja Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe. Sichtschutzwand von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

23373

Mo 13 Aug, 2007 10:13

von Dreitagebart Neuester Beitrag