Du kannst deine Beiträge selbst bearbeiten, wenn dir nachträglich noch was einfällt- einfach rechts oben den Button mit dem gelben Stift drücken und schwupps biste wieder in deinem Beitrag, um was nachträglich einzufügen!
Hallo nochmals
ich will hier niemanden beunruhigen doch als
ich damals die banane aufschnitt und da diese (mini)
samen herausgeholt und auf ein stück seramis
gelegt warm gehalten auch feucht
heute gucke ich dieses kleine stück samen keimt
was soll ich jetzt machen das habe ich nicht erwartet
sorry würde ich gerne aber ich habe mal in ein beitrag erwähnt das
ich leider nur ein handy habe und keine fotokamera und
und die qualität ist nicht besonders gut ich habe s aber versucht
sieht aus wie ein zwergkokosnuss bei der qualität
Na ja, dann ohne Foto. Ich vermute, das da etwas anders gekeimt ist. Die winzigen Samenanlagen aus Speisebananen können nicht keimen. Wenn du mal Samen von Bananen gesehen hast, dann weisst du, das die viel grösser sein müssen. Hast du vielleicht noch andere Samen im Seramis gehabt? Oder ist irgendwas von draussen angeflogen gekommen (z.B. Löwenzahn)?
also ich habe in meine topf zuhause diesen verschrumpelten
samen den ich in dieser bananne gefunden habe (davon gab es meherer)
und 4 kerne des granatapfle punica granatum nana in seramis getan
aber das würde man sehen wenn die granatapfelsamen gekeimt wären
sind noch alle 4 im topf
der topf ist zuhause mit einer schale auf den kopf
und an der seite wuchs etwas wo ich diesen verschrumpelten bananensamen gelegt habe
normale samen von bananen habe ich gesehen die sind wirklich auch größer
doch die in der banane die ich gefunden habe waren winzig die hat dan auf ein stück seramis gekeimt
haben
Warum sollten die Samen aus einer Essbanane, die nicht keimfähig sind außgerechnet bei dir keimen? Manchmal frage ich mich ob du überhaupt liest was man dir schreibt und erklärt
Und bevor du noch auf die Idee kommst die ganze Banane in die Erde zu stecken....das funktioniert auch nicht
Die normalen Bananenpflanzen gibt es im Baumarkt usw teilweise schon für wenig Geld (um 5€). Schreib die doch mal auf deinen Wunschzettel und dann versuch mal die richtig zu Pflegen