Banane Ableger trennen und Essigfliegen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

du hast also einfach den sand auf die erde der pflanzen gestreut? einfach ne schicht sand? und das hilft. nicht schlecht. sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. habe zwar nocht nichts anderes gegen die trauermücken ausprobiert, weil ich sie erst seit kurzem in meinen pflanzen habe. aber das wäre defintiv ein verusch wert, bevor ich mit ner chemischen keule beginne^^

Kiyova

ja ne schicht sand hat gereicht... so ein bis zwei cm, darf einfach keine erde rausgucken beim giessen... da die trauermücken ja die erde lieben...

Exotic 15

Hi, die Trauermücken sind dann weg, nicht weil sie die Erde lieben, sondern weil sie einfach nicht mehr in dier Erde kommen(durch die sandschicht)
Die können aber auch von unten in den Topf rein!
Und das gegen Mückenlarven probier ich trotzdem, den Fischen im Gartenteich schadet das wahrscheinich ja auch nicht!
Und wenn man drei Aquarien hat, bekommt man von aleine mit, wo es günstigeren sand gibt, denn da braucht man ab und zu schonmall 2-4 Säcke voll!

Kiyova

naja, lieben im sinne von die müssen ja irgendwo ihre larven ablegen. und das tun sie in der feuchten erde. auf dem trockenen sand haben die larven keine chance... und ja, es geht auch von unten, aber wenn der untertopf nicht feucht ist, kommen die nicht auf die idee, unten rein zu gehen.

Exotic 15

SO JETZT HABE ICH MAL EINE FRAGE; HAT JEMAND EINE KLEINE MENGE (ABGEFÜLLT) NEMATODEN ABZUGEBEN; DENN ICH MÖCHTE DIE ZIMMERPFLANZEN DAMIT GIEßEN UND DANACH DEN SAND RAUF TUN!

sonnenblümchen

ich schließe mich d bitte an (in der hoffnung, dass das nicht zu unverschämt ist).
wo kann man das denn sonst günstig bekommen?

Exotic 15

bekommen tut mans in gartencentern von neudorff, aber ich brauch doch keine nematoden für 24 qm Fläche!

Also neue Frage
Wer hat für mich und sonnenblümchen nematoden oder ein paar clinux tabletten abzugeben(in kleiner Menge) )

sonnenblümchen

gute idee also für 24 qm brauch ichs auch nicht! sooo viele pflänzchen hab ich dann doch noch nicht^^
damit könnte ich ja fast meine ganze wohnung versorgen, die hat gerade mal 34 qm^^
ohje, was für eine vorstellung

Exotic 15

Hi die ka*e ist halt, das man erst eine kleinanzeige schalten kann, nachdem man 180 Tage hier angemeldet ist, deswegen frage ich hier!

sonnenblümchen

gut, das wusste ich noch garnicht, aber trifft ja für mich auch zu. also ist es ja berechtigt, dass wir beide hier mal fragen^^ und wenns nicht erlaubt ist, sind halt wir beide dran^^ höhöhö

Exotic 15

ja, aber es muss sich auch erst jemand melden!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Ihr Zwei,

habt Ihr bemerkt, dass Ihr Euch in der Rubrik "Anzucht & Vermehrung" befindet und, dass die vorherigen Beiträge vom Juni sind?
Zum Thema "Trauermücke" gibt es schon sehr viele Beiträge und vor allem auch welche mit tollen Tipps für den kleineren Geldbeutel. Schmeißt doch mal die Suchfunktion an & vor allem wundert Euch nicht, wenn Euch hier in der falschen Rubrik und in uralten Beiträgen niemand Nematoden zum Schnäppchenpreis anbietet.

Exotic 15

Wo sollen wir denn dann fragen?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Canica
Zum Thema "Trauermücke" gibt es schon sehr viele Beiträge

In einem dieser Beiträge zum Beispiel.
Und wie gesagt, wenn sich niemand meldet, der Euch mit Nematoden aushelfen kann, findet Ihr dort weitere Tipps wie Ihr den lästigen Biestern das Leben zur Hölle machen könnt.

Exotic 15

hi, ich probiers mal, glaubst du es wäre ok, wenn iche einen neuen Thread aufmache und dort nach nematoden frage?
Es ist dringend, denn ich möchte nicht, das meine Bananen kaputt gehen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4