Ich habe eine Frage. ich bin umgezogen und habe jetzt das erste Mal in meinem Leben einen Balkon mit zwei Pflanzenkästen. Wann kann ich die Winterpflanzen durch andere ersetzen und wann bietet es sich an welche zu pflanzen?
Also draußen auf dem Balkon würde ich persönlich erst nach den Eisheiligen (11.05-15.05) etwas anpflanzen aber hör dir ruhig noch andere Meinungen an....
Liebe Grüße JJ
Jetzt kannst Du schonmal Stiefmütterchen oder Hornveilchen pflanzen. Primeln würde ich nicht so empfehlen, hab ich mal gemacht, ist dann auch nochmal Frost drüber gegangen und dann sahen sie nicht mehr schön aus. Bellis genauso.
Ansonsten mußte einfach mal ins Gartencenter und gucken was es da so gibt. Die Leute da können Dir dann auch sagen, was sie sonst noch so frostfestes da haben. Viel Freude beim Bepflanzen.
Das kommt darauf an, in welcher Gegend Du wohnst. Hier im Ruhgebiet z.B. wird es jetzt nicht mehr so kalt wie in anderen Gegenden. Ich habe meinen Balkon jedenfalls schon fertig bepflanzt .
Hi!
Fahr doch einfach mal zu einer Friedhofsgärtnerei - ja ich kann mir denken, was jetzt kommt - aber ehrlich, keiner hat so gute Erfahrungen in Deiner Wohngegend wie eben diese. Schließlich möchten die sich auch nicht das Gemecker der Kunden anhören, wenn die Bepflanzung bei etwas Kälte den Geist aufgibt