Balkonbepflanzung

badi1981

Hallo,
ich bin neu hier, falls das Thema hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben, oder mir die richitge Stelle sagen...

Ich möchte meinen Balkon bepflanzen. Er hat Ostausrichtung, also morgens bis mittags Sonne, dann verschwindet sie über dem Dach. Ich würde gerne die Pflanzkästen direkt auf der Brüstung installieren, da ich außen oder innen unpraktisch finde.

Nun zu den Fragen, bzw. zu meinen Wünschen:

- eigentlich hätte ich gerne Pfalnzen, die "immer" blühn, bzw. so lange als möglich, also entweder möchte ich so bepflanzen, dass Jahreszeit entsprechend die Blumen kommen oder so, dass ich welche reinsetze die halt einmal gesetzt lange blühn
- bin aber Laie auf dem Gebiet
- bin auch unschlüssig, ob ich schon Setzlinge oder Samen verwende, auch habe ich gesehn, es gibt so fertige Mischungen, die kann man dann direkt einsähen und irgendwann blühts dann ganz bunt

Da ich nun nicht 20 Fehlversuche haben möchte, da reißt mir mein Mann nämlich den Kopf ab, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Da ich mich auch gar nicht so richtig mit den ganzen Sorten auskenne, kann ich gar nicht sagen, was ich für Blumen mag, aber ich dachte so an eine blau-weiß-lila oder rot Mischung, es darf auch gerne was über die Brüstung ranken
Ach ja eins weiß ich, hihi, Stiefmütterchen mag ich nicht...

Vielen Dank für Eure Atworten
Barbara

Gluggsmarie

Herkunft: Hessen

bbbssx

Osten

Fuchsien sind immer schön, ach es gibst da so herrliche Sorten ( klick ) am besten nimmt man da Stecklinge oder fertige Pflanzen

Knollenbegonien finde ich auch immer schön ( Klick ) da sollte man auch erst fertige Pflanzen kaufen und im Herbst die Knollen überwintern oder sich jetzt Knollen im Baumarkt oder Gartencenter kaufen und in Erde einpflanzen