Bade-See anlegen, aber wie richtig?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 83373 Taching am See
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Bade-See anlegen, aber wie richtig?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 19:21 Uhr  ·  #1
Also wir haben in Ungarn Land gekauft und wollen einen See rein legen und wir müssen das gleich richtig machen, um nicht unnötig Kosten zu investieren.
Das Grundstück befindet sich auf einen Hügel (Grenze Slowenien, da gibts noch viele Hügel) und der Boden ist aus Lehm.
Wir haben vor eine Teichplane einzulegen und wissen nicht welche Pflanzen sinnvoll sind, um das Wasser zu filtern. Fische wollen wir wegen der Insekten im See haben. Dann sind wir uns nicht einig, welche Tiefe, das Wasser haben soll, Angst haben wir noch vorm Austrocknen und ich bin mir natürlich ziemlich sicher, wir sind ja nur in den Ferien dort, dass sich dort Frösche, Schlangen, Katzen ansiedeln. Ist uns auch klar, nur was machen wir richtig, damit es nicht überhand nimmt. Ich meine, wenn Katzen dort sind, werden weniger Schlangen dort sein, oder liege ich da falsch.
Ich bitte euch, um Meinungen und bedanke mich schon im voraus.
Liebe Grüße Phönix
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bade-See anlegen, aber wie richtig?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 19:31 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: 83373 Taching am See
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

See anlegen

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 10:09 Uhr  ·  #3
@Mel
Vielen Dank, hilft uns schon wieder weiter!
Liebe Grüße Phönix
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.