Aztekengold welkt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Aztekengold welkt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAztekengold welktMo 29 Jul, 2019 8:05
Hallo,
die letzten Jahre hab ich immer mal wieder Probleme mit meinem Atztekengold, viele vertrocknete Blätter und Blüten. Früher ist es wie wild gewachsen, ich habe es oft selbst gesät. Bin mir nicht sicher, ob es ein Schädling oder eine Krankheit ist.
Heuer sind ein Drittel meiner Pflanzen mehr oder weniger stark betroffen. Bei denen die weniger betroffen sind fehlen die Bütenblätter ganz oder teilweise.
Die restlichen wachsen gut wie immer.
Viele Grüße
Ilse-Maria
Bilder über Aztekengold welkt von Mo 29 Jul, 2019 8:05 Uhr
IMG_20190728_091944-1.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hortensie welkt von ilse-maria, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4810

Fr 30 Mär, 2007 13:24

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Passi welkt von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2129

Fr 24 Aug, 2007 12:29

von sanft Neuester Beitrag

Zwergbanane welkt von Whiteluna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2387

Mi 02 Sep, 2009 16:01

von Whiteluna Neuester Beitrag

Clematis welkt.... von snif, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2855

Mi 23 Jun, 2010 12:48

von snif Neuester Beitrag

Passiflora welkt.... von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4158

Sa 21 Aug, 2010 19:04

von Suedblume Neuester Beitrag

Hängetomate welkt! von Yavanna-6, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2761

Do 04 Aug, 2011 21:48

von bbbssx Neuester Beitrag

Rosentrieb welkt von Hibbi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1050

Sa 07 Jul, 2012 12:53

von Swenja2008 Neuester Beitrag

hoya welkt von maren2801, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

939

Mo 17 Jun, 2013 11:27

von matucana Neuester Beitrag

Orangenbäumchen welkt von Jasi222, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

646

Do 27 Mär, 2014 22:13

von only_eh Neuester Beitrag

Ananasguave welkt was tun? von bfskg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

1848

Di 03 Feb, 2015 20:18

von bfskg Neuester Beitrag