Azaleen-Bäumchen braucht Hilfe

Herkunft: Fürstenwalde

Charmelita

Hallo!
Danke allen die mir mit Wertvollen Tips hilfen. Ich hab wieder Pflanzen die Eure Hilfe brauchen. Meine Schwester hatte abgeblühte Azaleen-Bäumchen gekauft. Ich hatte sie einige wochen Später umgepopft, nach dem alle Blüten und Blätter ab waren. Trotzt Gießen war die Erde teils troken und die Ede war Faserig wie Kokosfasern und so. Bei Rewe hatte ich Bio Blumenerde gekauft, was ich dann fest Stellte, das war auch eine Erde aus Fasern verschiedener Bäume. Zu dem kommt, mein Sohn hatte die Bäumchen übergossen, hatte natürch sofort in ein die neue Erde noch mal umgepopft. Aber die Stämchen stehen und sehen trocken aus und wollen garnicht neu austreiben. Habe ich was falsch gemacht und kann man die Irgenwie noch Retten?

Liebe Grüße
Chamelita
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Chamelita, kannst Du ein Foto des Bäumchens als Ganzes und eine Aufnahme eines Triebes zeigen?

Ob in der Pflanze noch Leben ist, kannst Du feststellen, indem Du vorsichtig ein wenig an der Rinde kratzt. Ist's darunter grün, lebt es noch. Wie sahen die Wurzeln aus, als Du umgetopft hast? Wo steht die Pflanze? Hat der Topf ein Abzugsloch?
Bio Erde ist häufig mit mit Kokosfasern bzw. Fasern von anderen Pflanzen gemischt. Das ist nichts schlechtes. Die lockern die Erde auf.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]